News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchenfest in Uebigau (Gelesen 62014 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Schneeglöckchenfest in Uebigau
Ich habe den Termin notiert. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Montag habe ich Konzert in Freiberg, vielleicht lässt sich ein langes WE draus basteln. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so. gg hat sich gegen das abenteuer mit gemeinschaftstoiletten entschieden, also komme ich alleine. ich nehme an allem verbindlichen teil (abendvortrag und buffet) und gucke vom zimmer auf das wunderschöne, hoffentlich unbekackte rasenoval.
eine frage: wir nehmen doch alle das frühstück?!noch eine frage: falls jemand aus berlin bzw. aus dem berliner speckgürtel sich vorstellen könnte, mich im auto hin&zurück mitzunehmen (gegen spritkostenbeteiligung), dann wäre das toll, sonst würde ich demnächst mal die zugverbindungen recherchieren. ich bin als mitfahrer gänzlich pflegeleicht und geradezu devot, auch schneeglöckchenfestbegleitende ausflüge z.b. nach saxdorf oder in irgendwelche gärtnereien (naja, anfang märz... obwohl, wlodarczyk in großräschen?
) oder gar in gartenmärkte könnten mich nicht schocken.
oder wir machen eine gemeinsame zugreise?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wir kommen zu zweit und buchen das komplette Programm! Zimmer ist auch schon reserviert, GG ist immer ganz fix bei solchen schönen Sachen.Das Jahr fängt sehr gut an, der Winterschlaf ist vorbei juhuhu

- Gänselieschen
-
Wenn ich oder wir nach Berlin zurück fahren, wäre bei uns sicher ein Plätzchen frei - aber dann musst du auch recht weit, oder?
Ich habe ein Zimmer gebucht und muss auch irgendwie hinoder wir machen eine gemeinsame zugreise?!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hab auch noch Platz im Auto, mach die Gegend allerdings schon ab Freitag unsicher.
Ach Staudo, für das Buffet und den Vortrag abends möchte ich mich auch gern noch anmelden.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich versuche es mit den unverbindlichen Veranstaltungsterminen und freue mich schon sehr. Soll außer Schneeglöckchen etwas mitgebracht werden? Kuchen oder ein Beitrag?
- Gänselieschen
-
Ich dachte, dass wir uns Schneeglöckchen angucken - mitbringen sollen wir die - da habe ich wohl etwas mistverstanden

Staudo freut sich doch immer noch über SpendenIch dachte, dass wir uns Schneeglöckchen angucken - mitbringen sollen wir die - da habe ich wohl etwas mistverstanden![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
-

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das war irgendwie mit umsteigen und bus oder längerem spaziergang... passt auch, und wir haben ja noch etwas zeit, über die fahrtweise nachzudenken.... aber ich sehe irgendwie keinen Bahnhof in Ü.

pro luto esse
moin
moin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zimmer im Schloss habe ich jetzt auch gebucht. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für mich ist die Anreise leider für ein Wochenende zu weit,
ich muß bis freitags nachmittags noch arbeiten. Ich beneide euch.
Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes und gelungenes Schneeglöckchenfest und dem Parkaktiv viele viele neu zu pflanzende Schneeglückchen, nicht nur am Fest selbst, sondern in der ganzen Glückchen-Pflanzsaison.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wenn es nicht mit den Schneeglöckchentagen bei "Lorenz von Ehren" kollidieren würde, würde ich auch sehr gerne vorbei kommen. :-\Aber die Veranstalltung kann ich unmöglich versäumen.
Schneeglöckchentage 2015 - 07./08.03.2015[size=0]Allerdings mischt dieses Mal der unsägliche John Langley mit, den ich im Fernsehen schon nur sehr schwer ertragen kann.
[/size]

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.