News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Januar 2015 (Gelesen 27548 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Januar 2015
Es gibt Bratwürste mit Bulgur, Quark und Gurkensalat.
Boah bin ich neidisch, bei mir gibt es seit dem ersten nur Krankenhaus mist da leidet man eh schon und wird mit dem fraß noch zusätzlich gestraft Grüße netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Boah bin ich neidisch, bei mir gibt es seit dem ersten nur Krankenhaus mist da leidet man eh schon und wird mit dem fraß noch zusätzlich gestraft Grüße netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Lieschen weiß sogar die Nudeln grün zu färbenWir hatten Spirelli mit Grünkohl und weißen Bohnen. Ich weiß, klingt seltsam, war aber sehr lecker, dazu Endiviensalat.

Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier gab es Sherry-Hühnerbrust mit Mandeln an bunter Reismischung, dazu Gemüse: Karotte, Pastinake und Chinakohl...wunderbar süßlich lecker 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja, das ist bei der "langen" Marinier-Zeit meine Befürchtung. Ich mag, wenn das Fleisch seinen Wildgeschmack behält, ebenso geht es mir bei Lamm- oder Ziegenfleisch.du meinst, der kräuter-öl geschmack könnte alles überdeckt haben???
- rorobonn †
ich sehe die gefahr nicht bzw schmecke sie nicht 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich habe heute selbstgekaufte, mit Käse gefüllte Gnocci gemacht, dazu Blumenkohlröschen in einer Schinken-Weißwein-Sauce, der Farbe wegen eine gewürfelte tomate drüber gestreut.Jetzt köchelt für morgen ein jetzt schon wundervoll duftendes Rindfleischgulasch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
für mich gab es heute grünkohl mit adewachter lüttje pinkel 
gg weigerte sich und bekam broccolicurrycreme mit fleischbällchen

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hier gab's die letzten Tage eine sehr kräftige Hühnersuppe (mit drin noch ein Suppenknochen und eine Beinscheibe).Aus einigem Hühnerfleisch (es war ziemlich viel Biohuhn) gab's heute Salat - mit kleinen Champignons und Spargel, einer verschrumpelten und äußerst aromatischen Wegmuß-Orange und etwas Wegmußpaprika sowie Schalotte und Kapern, dazu eine Soße aus Mayonnaise, saurer Sahne, Worcestershire-Sauce, S & P.Natürlich blieb auch bei dieser Resteverwertung mal wieder die Hälfte über... *flöt*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Da gehe ich mit GG, wenn schon Grünkohl, dann lieber Lieschens Spirelli mit Grünkohl und weißen Bohnen.für mich gab es heute grünkohl mit adewachter lüttje pinkelgg weigerte sich
- rorobonn †
hier gab es gerade ein sehr saftig leckeres putencurry mit gemischten reis. die currymischung habe ich zum ersten mal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. es ist viel koriandersaat darin. sorry wg dem bild 

Na ja, etwas unscharf, aber es war sicher besser wie mein Rindergeschnetzeltes mit Champignons aus dem Slow Coocker. Das sah nicht nur unappetitlich aus 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich finde, dass sieht trotzdem sehr lecker aus roro
wir hatten maultaschen mit tomatensoße, blattspinat, frischkäse und käse überbacken. dazu den rest gurkensalat. nicht hübsch aber lecker.gestern hat der mann was vom griechen geholt.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Dito, meins sah so aus, die Soße ist im Slow Cooker ausgeflocktich finde, dass sieht trotzdem sehr lecker aus roro![]()