News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Januar 2015 (Gelesen 27499 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Sternrenette

Re:Was gibt/gab es im Januar 2015

Sternrenette » Antwort #90 am:

Es gibt Bratwürste mit Bulgur, Quark und Gurkensalat.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #91 am:

Boah bin ich neidisch, bei mir gibt es seit dem ersten nur Krankenhaus mist da leidet man eh schon und wird mit dem fraß noch zusätzlich gestraft Grüße netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #92 am:

Boah bin ich neidisch, bei mir gibt es seit dem ersten nur Krankenhaus mist da leidet man eh schon und wird mit dem fraß noch zusätzlich gestraft Grüße netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #93 am:

Wir hatten Spirelli mit Grünkohl und weißen Bohnen. Ich weiß, klingt seltsam, war aber sehr lecker, dazu Endiviensalat.
Lieschen weiß sogar die Nudeln grün zu färben ;) Kann mir das sehr gut vorstellen - allerdings würde ich , um etwas Rot ins Spiel zu bringen, dazu Radicciosalat machen :)Hier gab es Samstagessen: Karotten-Kürbis-Tomaten-Ingwer/Zwiebelsuppe, Kaiserschmarrn (aus halb Kammut, halb weißem Weizenmehl) und Apfelmus. Habe letzteres erstmals mit Apfelsüße aus dem Bioladen gesüßt, das gab einen ganz intensiven Apfelgeschmack.
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #94 am:

hier gab es Sherry-Hühnerbrust mit Mandeln an bunter Reismischung, dazu Gemüse: Karotte, Pastinake und Chinakohl...wunderbar süßlich lecker :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pascal

pascal » Antwort #95 am:

du meinst, der kräuter-öl geschmack könnte alles überdeckt haben???
Ja, das ist bei der "langen" Marinier-Zeit meine Befürchtung. Ich mag, wenn das Fleisch seinen Wildgeschmack behält, ebenso geht es mir bei Lamm- oder Ziegenfleisch.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #96 am:

ich sehe die gefahr nicht bzw schmecke sie nicht ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
erhama

erhama » Antwort #97 am:

Ich habe heute selbstgekaufte, mit Käse gefüllte Gnocci gemacht, dazu Blumenkohlröschen in einer Schinken-Weißwein-Sauce, der Farbe wegen eine gewürfelte tomate drüber gestreut.Jetzt köchelt für morgen ein jetzt schon wundervoll duftendes Rindfleischgulasch.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #98 am:

für mich gab es heute grünkohl mit adewachter lüttje pinkel :DBildgg weigerte sich und bekam broccolicurrycreme mit fleischbällchen
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Tara

Tara » Antwort #99 am:

Hier gab's die letzten Tage eine sehr kräftige Hühnersuppe (mit drin noch ein Suppenknochen und eine Beinscheibe).Aus einigem Hühnerfleisch (es war ziemlich viel Biohuhn) gab's heute Salat - mit kleinen Champignons und Spargel, einer verschrumpelten und äußerst aromatischen Wegmuß-Orange und etwas Wegmußpaprika sowie Schalotte und Kapern, dazu eine Soße aus Mayonnaise, saurer Sahne, Worcestershire-Sauce, S & P.Natürlich blieb auch bei dieser Resteverwertung mal wieder die Hälfte über... *flöt*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
pascal

pascal » Antwort #100 am:

für mich gab es heute grünkohl mit adewachter lüttje pinkel :Dgg weigerte sich
Da gehe ich mit GG, wenn schon Grünkohl, dann lieber Lieschens Spirelli mit Grünkohl und weißen Bohnen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #101 am:

hier gab es gerade ein sehr saftig leckeres putencurry mit gemischten reis. die currymischung habe ich zum ersten mal ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. es ist viel koriandersaat darin. sorry wg dem bild ::)Bild
pascal

pascal » Antwort #102 am:

Na ja, etwas unscharf, aber es war sicher besser wie mein Rindergeschnetzeltes mit Champignons aus dem Slow Coocker. Das sah nicht nur unappetitlich aus ::)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #103 am:

ich finde, dass sieht trotzdem sehr lecker aus roro :D wir hatten maultaschen mit tomatensoße, blattspinat, frischkäse und käse überbacken. dazu den rest gurkensalat. nicht hübsch aber lecker.gestern hat der mann was vom griechen geholt.
Dateianhänge
P1097779.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
pascal

pascal » Antwort #104 am:

ich finde, dass sieht trotzdem sehr lecker aus roro :D
Dito, meins sah so aus, die Soße ist im Slow Cooker ausgeflockt ::)Bild
Antworten