Berichte dann mal, und vergiß nicht, mit selbstgekochter Hühnersuppe aufzugießenui, das wird nachgemacht, martina2![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Januar 2015 (Gelesen 32043 mal)
Moderator: Nina
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was gibt/gab es im Januar 2015
Schöne Grüße aus Wien!
Pascal, bitte berichte, wie sie Dir geschmeckt haben. rorobonn,hier stehen jetzt alle Namen für dieses spezielle Gebäck. Viele GrüßeElkeElke, dankeschön für das Rezept, ist ausgedruckt, das werde ich ausprobieren.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
@elkedas ist ja genial
ich habe mich beim erzählen köstlich amüsiert.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
bei mir gab es heute eine reste-brühe...vom kochen letzthin hatte ich noch 4 sehr kleine shitakepilze über...die habe ich in streifen geschnitten in die brühe gegeben...also, das die kleienen pilzchen eine brühe von über 2 litern derart mit ihrem geschmack verzaubern würden???
ab sofort gibt es shitakepilze bei mir nur noch mit reichlich flüssigkeit und wo ich eine deutliche speisepilznote haben möchte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei uns gab es am Sonntag Bresaola mit Feldsalat, gebratenen Champignons, Parmesan und Aceto und Olivenöl, dazu Baguette.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Montag habe ich ein Risotto mit der restlichen Orangensauce und dem restlichen Hähnchenfleisch vom Samstag gemacht.Gestern gab es Kartoffel-Selleriestampf mit Möhre und Lauch und gebratenem Zander.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- rorobonn †
her damit... :Dmist...ich wollte mich mit einem süppchen vor einer hungerattacke retten...man sollte dann aber nicht hier in die gartenküche gucken gehen 
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erst zu mirher damit...
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Quendula
Donnerstag ist Fischtag. Also gab es Seelachs mit Broccoli und Reis.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- rorobonn †
gar keine sauce dazu????
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rorobonn †
-
erhama
Hier gab es diese Woche zum Einführungspreis wunderhübsche rötlichgrüne gekräuselte Röschen - eine Kreuzung aus Grün- und Rosenkohl. Gestern haben wir die probiert, nur kurz blanchiert - ein sehr schönes kräftiges Aroma, zum Kennenlernen des Geschmacks habe ich keinerlei Gewürze dazu getan - nicht einmal eine Prise Salz. War auch gar nicht nötig, die Röschen haben auch so sehr gut geschmeckt. Habe heute gleich noch einmal welche gekauft. Zu den Röschen gabs ein paar Nudeln, die mit gebratener Zwiebel und einem Löffel Frischkäse vermischt wurden, und im Schinkenmantel gebackenen Ziegenkäse.Heute gabs Reste: Rest Blumenkohl plus Restbrötchen plus Rest Frischkäse, dazu ein paar Tomaten, zwei Eier und etwas geriebener Emmentaler = leckerer Auflauf
- Quendula
Nö, zum Fisch mache ich selten Soße.Heute Mittag gab es Ofengemüse (Kartoffeln, Möhren, Champis, Haferwurzel, Kürbis, Broccoli, Porree, Knoblauch) mit einer Art Tzatziki.gar keine sauce dazu????
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sieht aber lecker ausNö, zum Fisch mache ich selten Soße.Heute Mittag gab es Ofengemüse (Kartoffeln, Möhren, Champis, Haferwurzel, Kürbis, Broccoli, Porree, Knoblauch) mit einer Art Tzatziki.gar keine sauce dazu????
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.