Gestern habe ich mal so ganz deutlich gesehen, was ein paar Höhenmeter ausmachen können.
Das können wir öfter am eigenen Grundstück sehen, wenn die Schneegrenze laut Wetterbericht bei 800 m liegt, denn dann ist es oft tatsächlich so, dass es vor dem Haus gezuckert ist , hinterm Haus es aber noch grün ist.Unsre Garage liegt auf 792m, der Hauseingang auf 800m, die oberen Grundstücksgrenzen auf 806 m. Und am Gegenhang sieht man dasselbe
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bin heute spät dran, aber das Wetter musste ich ausnutzen...Heute morgen +4 Grad und dann kam tatsächlich die Sonne raus...einfach herrlich. Zur Zeit +9 Grad...Die Wäsche weht im sanften Wind und ich konnte endlich noch ein paar Sachen runterschneiden und alte Schnitthaufen in der braunen Tonne versenken.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
GM ,OfrGestern hats den ganzen tag so vor sich hin gesaut , aber nicht große mengen . nur das es halt nie trocken war.Strassen nass aber kein regen .+1°
Der Schnee bei uns gestern ging schnell wieder in Regen über und hat das bisschen was zunächst lag gleich wieder mitgenommen.Allerdings nur ein paar Kilometer südlich liegt noch etwas.Heut früh um die 0° und es hat aufgeklart. Könnte ein schöner Tag werden.
-2° und nur leicht bewölkter Himmel. Der Regen ging gestern Abend in Schnee über, aber viel gab's bei mir nicht mehr.Insgesamt wurden es seit Do morgens 123.5 l/m2Heute morgen um 8 Uhr - auf dem Olivenbaum des Nachbarn blieb der Schnee nicht liegen.
In Berlin sind -2° bei strahlendem Sonnenschein, Autos sind dick zugefroren.Übrigens hatte Brandenburg am 15.01. schon 110% der durchschnittlichen Regenmenge für Januar (anstatt 50%). Wir bekommen jetzt den Regen nachgeliefert, der im Sommer gefehlt hat
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
über Nacht ist ein wenig Schnee besonders hübsch im Garten zu liegen gekommen ][url=http://postimage.org/]tagsüber nebelig trüb und knapp über dem Gefrierpunkt