News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mit der "schlichtheit" kannst du jetzt vermutlich nur mich meinen ;)aber ehrlich gesagt werde ich den fenchelsalat ganz sicher noch einmal machen, aber dann feiner hobeln...wir gingen nach den bild im internet von dem rezept, wo der fjordlachs auf dem salat gebttet serviert wurdedas originalrezept zum salat wurde von uns abgewandelt. wir haben joghurt mit creme fraiche gemischt...das ganze wurde mit wenig salz, weißem pfeffer und zitronenpfeffer abgeschmeckt und mit dem rohen fenchel gemischt. der reis ist von aldi
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier gab es heute Kasselerbraten mit Romandesco und Salzkartoffelnwar saumäßig lecker und die Soße , die hab ich wunderbar hinbekommenselbst Sohnemann, der es ja nicht so mit dem Essen hat, hat geschaufelt (nur das Grünzeugs halt nicht)
Das macht pappsatt: Kerbelrübenpüree. Eine Schalotte mit 3 Rüben in vieeeel Butter anschwitzen und leicht anbräunen. Dann habe ich mangels Sahne mit Milch kurz aufgekocht und dann püriert. Sehr lekker, sehr gehaltvoll, ein wenig zu süß. Ein Klecks des Pürees würde auch prima zu Fleischgerichten bzw. Braten passen.:)Michael
Kerbelrüben - Chaerophyllum bulbosum, d.h. gehören zur Gattung Kälberkropf. Diese delikate Pflanze ist einheimisch, aber nur auf wenigen Märkten für etwa 35 bis 40 Euro pro Kilo zu bekommen. Aber für eine gute Mahlzeit reichen bereits 100 bis 200 g, je nach Zubereitung. Als Chips kurz in der Pfanne gebraten mag ich sie am liebsten.:)Michael
Heute gibt es Kaninchen auf einem Bett von Ofengemüse, dazu nochmal diese leckeren Grünkohl - Rosenkohl-Kreuzungsröschen. Muss ich wohl mal Saatgut googeln.Kerbelrübenpürree klingt auch lecker. Werde ich vielleicht auch mal welche aussäen. Ach Mist, der Garten ist wiedermal viel zu klein.
Nach längerer Zeit auch mal was von mir - wenn man Gaeste hat, macht das Kochen erheblich mehr Spass! :DNeben anderen Vorspeisen habe ich den Avocado-Ananas-Cocos-Koriander-GruenerPfeffer-Salat aus der neuen Slowly Veggie-Zeitschrift versucht! Es hat sehr fein geschmeckt! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)