... und mit "...ulatum" endetSchon, aber da gibts noch nen anderen Forumler der auch mit mac...... beginnt.

jederzeit offen für Experimente
... und mit "...ulatum" endetSchon, aber da gibts noch nen anderen Forumler der auch mit mac...... beginnt.
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ja, sehe ich auch genauso, da hätte ich gerne noch weiter gelesen.Ansonsten großes Lob, es sind wieder viele interessante Artikel (auch für Amateure wie mich) drin - eine Gartenzeitrschrift die Spaß machtDas ging mir auch so: umgeblättert- upps? Hier ist also noch etwas Luft nach oben!
Kein Problem. Hauptsache die Zeitschrift gefällt ;-)Oh sorry, wie peinlich!!!Habe statt Jonas Johannes geschrieben!Bitte nicht böse sein, Jonas
![]()
Das ist halt immer so ein Sache, wenn man eine "feste Rubrik" plant. Nicht jeder der in den kommenden Monaten vorgestellten Gärten kann so umfangreich beschrieben werden. Eine Seite ist da so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner. Aber vielleicht kann man ja ein Verweis auf eine Homepage der DSD machen, wo der jeweilige Garten - so denn möglich - noch etwas umfangreicher beschrieben wird.Ja, sehe ich auch genauso, da hätte ich gerne noch weiter gelesen.Ansonsten großes Lob, es sind wieder viele interessante Artikel (auch für Amateure wie mich) drin - eine Gartenzeitrschrift die Spaß machtDas ging mir auch so: umgeblättert- upps? Hier ist also noch etwas Luft nach oben!![]()
Sorry, war ein fehler: Ich meinte das nordwestlich von Leipzig bzw. nördlich von Halle.Schön war der Artikel über die Winterlinge im Rautal bei Jena. Ich habe schon überlegt hinzufahren, aber Ostrau liegt für uns ja viel näher. Allerdings das Ostrau nördlich von Halle/Saale und nordwestlich von Leipzig - würde mich doch wundern, wenn es in dem Ostrau zwischen Leipzig und Dresden auch einen Schlosspark mit Winterlingen gäbe.![]()
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Danke. Ich hatte diesbezüglich noch nicht recherchiert und "Schlosspark mit Winterlingen" gedanklich zunächst bei dem großen Ostrau an der Oder Ostrava) abgespeichert. ::)Grund: wenn hierzulande Ergebnisse der höchsten tschechischen Fussballliga publiziert werden, wird meist die deutsche Bezeichnung verwendet.Ich habe schon überlegt hinzufahren, aber Ostrau liegt für uns ja viel näher. Allerdings das Ostrau nördlich von Halle/Saale und nordwestlich von Leipzig - würde mich doch wundern, wenn es in dem Ostrau zwischen Leipzig und Dresden auch einen Schlosspark mit Winterlingen gäbe.![]()
Duisburg, Angerland