News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stellar Geranien gesucht (Gelesen 6103 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

Re:Stellar Geranien gesucht

andreasNB » Antwort #30 am:

Schöne Webseiten :D Aber zum Glück ist quasi kein Überwinterungsplatz vorhanden ;D Etwas OTSehe ich keine Versandkosten, lege ich einfach 1-2 Produkte zur Probe in den Warenkorb. Das Thema Portokosten kam im Forum ja schon öfters auf.Der Grund warum die zweite verlinkte Gärtnerei (aus NL) geringere Versandkosten (nach Deutschland) hat ist simpel, sie liegt kurz hinter der deutschen Grenze und verschickt die Pakete innerhalb D. Die belgische Gärtnerei liegt dagegen fast bei Antwerpen.Übrigens ein 10kg Paket von D nach Belgien kostet bei DHL auch 22,-Euro. Und jetz komme bitte keiner bei Paketdienst XY kostet es 3 Euro weniger, Korinthenkackerei.Da wird nur das Porto und vielleicht noch die Kosten für die Verpackung umgelegt. Die Geldschneider sind hier also die Paketdienste :-X
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #31 am:

Aber zum Glück ist quasi kein Überwinterungsplatz vorhanden ;D
Ich neige dazu, mich dieser Frage erst im Herbst zu stellen. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Maja

Maja » Antwort #32 am:

solltest du aber portobeteiligung anstreben: ich hatte gerade 7 schätzchen im wieder gelöschten korb. 8)
Also ich würde gern dort bestellen. @zwerggarten, ist Dein Warenkorb wieder gefüllt? ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #33 am:

noch nicht wieder, aber das ist schnell getan. :P 8) wer hat die besten zwischenlagermöglichkeiten und den hut auf?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
blommorvan

blommorvan » Antwort #34 am:

Die Geldschneider sind hier also die Paketdienste :-X [/i]
Quod est demonstrandum.
Maja

Maja » Antwort #35 am:

... wer hat die besten zwischenlagermöglichkeiten ...?
Welche Anzahl schwebt Dir denn vor? ??? :o ;DÜber das Wochenende werde ich meine Wünsche zusammenstellen und an RosaRot senden:
RosaRot hat geschrieben:Alles was das Herz begehrt gibt es in dieser Versandgärtnerei:hier
:( ;) Für den Fall, dass ich die Pflanzen ohne durch die Republik zu fahren übergeben kann, nehme ich verbindliche Bestellwünsche an. (Kommafehler incl.)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #36 am:

Könnten wir nicht dann im Boga...am 12. 4. eine Sammelbestellung aufteilen???? Falls jemand in BLn. zwischenlagern könnte? Man kann ja sicher vereinbaren, das so eine Sendung erst kurz vorher ankommt?Ich habe die Seite auch wieder schnell zugemacht, hätte aber durchaus Lust da ein wenig zu stöbern... ::) ;D
Viele Grüße von
RosaRot
Auricular

Auricular » Antwort #37 am:

Hier sind zumindest in der 2013er Liste ein paar Stellars drin, nachfragen lohnt sich vielleicht:http://www.kaltenbach-stauden.de/Pelarg ... w?id=76186
LG

Bernie
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #38 am:

Es sieht ganz danach aus, als wäre ich zum Zeitpunkt der nächsten Staudenbörse nicht in Berlin. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #39 am:

Sowas macht man nicht... ::) :P Wieviele Töpfe passen wohl in eine Lieferung, um diese 31,5 kg nicht zu überschreiten? :-\
oile

oile » Antwort #40 am:

Sowas macht man nicht... ::) :P
Finde ich eigentlich auch :-\ .

Don't feed the troll!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #41 am:

Nein...ich bleibe dieses Jahr hart wie Kruppstahl....P.S. Bei Gommer hab ich früher auch bestellt, damals war die Ware gut, ich weiß allerdings nicht, wie es heute ist.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #42 am:

Hier sind zumindest in der 2013er Liste ein paar Stellars drin, nachfragen lohnt sich vielleicht:http://www.kaltenbach-stauden.de/Pelarg ... w?id=76186
hübscher link! 8)das geht besser so:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.kaltenbach-stauden.de/Pelargonien;focus=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&path=download.action&frame=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&view=raw?id=76186]liste von kaltenbach[/url]
und sieht dann so aus:liste von kaltenbach
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Auricular

Auricular » Antwort #43 am:

hübscher link! 8)das geht besser so:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.kaltenbach-stauden.de/Pelargonien;focus=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&path=download.action&frame=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&view=raw?id=76186]liste von kaltenbach[/url]
und sieht dann so aus:liste von kaltenbach
Oh Gott ::) Hab nur schnell den Link reinkopiert und war wieder draußen, hab garnicht gemerkt was ich da vebrochen habe :o
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #44 am:

;Ddu bist hier damit nicht der (die) einzige. ;)aber nochmal zur sammelbestellung: ich kann hier leider nicht lauter töpfchen (überlebensfähig) unterstellen, wir haben hier eine überheizte, pflanzenübervolle wohnung und eine ungeheizte, auch irgendwie vollgestellte laube. und im atelier habe ich weniger platz denn je. :-\
pro luto esse

moin

Antworten