News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Webseiten Aber zum Glück ist quasi kein Überwinterungsplatz vorhanden Etwas OTSehe ich keine Versandkosten, lege ich einfach 1-2 Produkte zur Probe in den Warenkorb. Das Thema Portokosten kam im Forum ja schon öfters auf.Der Grund warum die zweite verlinkte Gärtnerei (aus NL) geringere Versandkosten (nach Deutschland) hat ist simpel, sie liegt kurz hinter der deutschen Grenze und verschickt die Pakete innerhalb D. Die belgische Gärtnerei liegt dagegen fast bei Antwerpen.Übrigens ein 10kg Paket von D nach Belgien kostet bei DHL auch 22,-Euro. Und jetz komme bitte keiner bei Paketdienst XY kostet es 3 Euro weniger, Korinthenkackerei.Da wird nur das Porto und vielleicht noch die Kosten für die Verpackung umgelegt. Die Geldschneider sind hier also die Paketdienste
noch nicht wieder, aber das ist schnell getan. wer hat die besten zwischenlagermöglichkeiten und den hut auf?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Könnten wir nicht dann im Boga...am 12. 4. eine Sammelbestellung aufteilen???? Falls jemand in BLn. zwischenlagern könnte? Man kann ja sicher vereinbaren, das so eine Sendung erst kurz vorher ankommt?Ich habe die Seite auch wieder schnell zugemacht, hätte aber durchaus Lust da ein wenig zu stöbern...
Nein...ich bleibe dieses Jahr hart wie Kruppstahl....P.S. Bei Gommer hab ich früher auch bestellt, damals war die Ware gut, ich weiß allerdings nicht, wie es heute ist.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
[url=http://www.kaltenbach-stauden.de/Pelargonien;focus=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&path=download.action&frame=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&view=raw?id=76186]liste von kaltenbach[/url]
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
[url=http://www.kaltenbach-stauden.de/Pelargonien;focus=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&path=download.action&frame=DUMMY_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_0693de39&view=raw?id=76186]liste von kaltenbach[/url]
;Ddu bist hier damit nicht der (die) einzige. ;)aber nochmal zur sammelbestellung: ich kann hier leider nicht lauter töpfchen (überlebensfähig) unterstellen, wir haben hier eine überheizte, pflanzenübervolle wohnung und eine ungeheizte, auch irgendwie vollgestellte laube. und im atelier habe ich weniger platz denn je.
pro luto esse
moin