News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2004 (Gelesen 18553 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callis

Re:März 2004

callis » Antwort #210 am:

Berlin, bewölkt mit Ausfheiterungen, 7°.Die klebrig braunen Kastanienknospen platzen auf und in ganz zartem Hellgelb schauen die noch artig zusammengefalteten die Blättchen hervor.
Matthias

Matthias » Antwort #211 am:

Bei mir 6°C, stark bewölkt und Sprühregen.
Viola

Viola » Antwort #212 am:

So ein Mist es schneit. Wieder nichts mit Garten.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
ghanescha

ghanescha » Antwort #213 am:

Allgäu laut wetterbricht 25 cm schwerer schnee und es schneit wie verrückt weiter!!!!! :'( ;Deuer spruch heute .....garten heißt warten ....hilft einem schon .....danke ;)außerdem kann man sich so nicht von den notwendigen arbeiten im büro ablenken lassen (ich mach das soooo gern) schiebe alles wichtige weg und arbeit und räume in den gärten (so habe ich doch tatsächlich gerstern eine von mir verlangte arbeit abgeben ;Ddiese unten stehende adresse habe ich von einer freundin erhalten, die mir etwas zum märzschnee und dem volksglauben dazu erzählte.........hier setzten die bauern den geschmolzen märzenschnee wohl gegen verbrennungen ein und sie hätten immer ein flascherl auf vorrat :D......http://www.isa-diagonal.net/vglbrmaerz.html
ghanescha

ghanescha » Antwort #214 am:

::)grönenbach 24.03.049:00 uhr morgens vom balkon
Dateianhänge
gronenbach_24.2.04_9.00_uhr.jpg
callis

callis » Antwort #215 am:

Berlin, grau, - 1°. Seufz. Heute wollte ich genüßlich in mehreren Gartencentern nach Stauden und Gehölzen stöbern gehen. Aber bei der Kälte macht das ja keinen Spaß >:(
Dahlia

Dahlia » Antwort #216 am:

Schnee - kaum zu glauben - da muß ich mit unseren 9°C ja noch zufrieden sein!LGDahlia
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #217 am:

Bonn, Süden, am Hang: Morgens um sieben mit einem Grad das Minimum, jetzt vier bei bedecktem Himmel, kaum Wind und trocken.
Matthias

Matthias » Antwort #218 am:

Torgau, 4° C, bedeckter Himmel.
ghanescha

ghanescha » Antwort #219 am:

;Drichtigstellungheute ist ja der 25.03.04..........iiiiiiiiiiiiiiibin erst jetzt wach ;)
ghanescha

ghanescha » Antwort #220 am:

:Dunterallgäu grenze zum oberallgäu schneefall endlich gestopptsonne schafft es noch nicht durch 8)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #221 am:

Hamburg/Umland:tagsüber etwa 8Grad, kalter Wind, viel Sonne: alles in allem ein etwas unterkühlter, aber heiterer Frühlingstag.Liebe Grüße,Brigitte1
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #222 am:

Köln7°C es hat gerade angefangen etwas zu schneien. :o
Matthias

Matthias » Antwort #223 am:

7° C, trüber Himmel. Nina, den Schnee darfst du behalten. ;D Kornelkirschen, Mandelbäumchen und Forsythien blühen.
Silvia

Silvia » Antwort #224 am:

Kornelkirsche? Mandelblüten?Nix ist! Schneegestöber und nur knapp über 0°C hier in Südniedersachsen. Und ich wollte heute meine Giftpflanzensammlung, die ich gestern bekommen habe (Sträucher), in die Erde bringen. :( LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten