News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 40294 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
rindersteak mit bärlauchbutter (der hofladen hatte schon frischen bärlauch, ich konnte einfach nicht widerstehen
) frittierten kartoffelscheiben, gemüse aus zucchini, paprika und aubergine und avocadoquark. das hat alles so toll nach sommer geschmeckt
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
alles was weg musste. cevapcici mit pilav und gebratenen chicoreestreifen...war so lala...dafür gabs gestern das weltbeste roastbeef mit frittierten kartoffeln, gemischtem wintersalat und einer, dank euren tipps, hervorragend gelungenen remoulade
leider ohne foto, da besuch da war.zum nachtisch gabs obstsalat mit vanillequark und zartbitterspänen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist eine gute Idee, das werde ich spätestens bei der sommerlichen Zucchinischwemme (hoffentlich!) ausprobieren.borragine, ich fülle gern Zuccinis mit Restsugo, angedünstetem Zucciniinneren und Parmesan![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Das sieht alles sehr lecker aus und ich möchte jetzt Bärlauchbutter und Remoulade!Wir hatten gestern auch Besuch, daher keine Photos, aber das Menu:Crostini mit einer Creme aus Petersilie, Knoblauch und Lardo.Calamari (tiefgefroren, aber unpaniert, sehr gut) mit Petersilienmayonnaise.Lammschmortopf mit Borlottibohnen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In irgendeiner Form gebratener Chicoree hat mich auch noch nie begeistert, so gern ich ihn als Salat mag - am liebsten mit kleinen Tomaten udn Kressealles was weg musste. cevapcici mit pilav und gebratenen chicoreestreifen...war so lala...
Schöne Grüße aus Wien!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier daraufein festes rezept für fischsuppe habe ich eigentlich nicht. meist koche ich die reste und abfälle von fischessen (gräten, köpfe etc) aus. oft wird dann der gewonnene sud tiefgefroren für den späteren bedarf.mitgekocht werden meist viele Tomaten, Karotten, Lauch, Petersieleinwurzel, Pastinaken u.o.ä.oft mache ich es mir dann einfach un gebe in den Fischfond einfach tiefgefrorenen Fisch bzw Mischungen mit Meeresfrüchten.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die gibt es auch in Belgien im Supermarkt.Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier darauf...
- rorobonn †
habe es gerade mal fotografiert...man sieht auf dem einem foto, wie rötlich der fischbrühwürfel durch das paprika ist...auf dem bild wirkt es leider etwas bräunlich...die farbe ist im original eher dem von tomatenmark ähnlich
so abstrus es klingen mag, aber diese knorr shrimps brühwürfel habe ich auf den philippinen kennen gelernt und im rheinland noch nicht gefunden..d.aher bringe ich mir immer ein paar davon von den phlippinen mit

so abstrus es klingen mag, aber diese knorr shrimps brühwürfel habe ich auf den philippinen kennen gelernt und im rheinland noch nicht gefunden..d.aher bringe ich mir immer ein paar davon von den phlippinen mit 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
perfektDie gibt es auch in Belgien im Supermarkt.Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier darauf...![]()
- Alva
Gemüseeintopf mit Speck und Kabanossi. Ich verwende überhaupt keine Suppenwürfel. Frische Kräuter und Gewürze, sonst nix. Ich finde nicht, dass da was fehlt.
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
Luna
Als Kind habe ich die ganz kleinen Suppenwürfel (1 x 1 x 1 cm) wie Bonbons gelutscht ;DEnde OT
- Alva
My favorite season is the fall of the patriarchy
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
weder fisch- noch shrimp-brühwürfel sind mir hier bisher aufgefallen – das muss ich mal erforschen. 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Koteletts, Erbsen und Möhrchen und Salzkartoffeln - dazu eine Pfifferlingsauce mit Bärlauchbutter.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke!Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier daraufein festes rezept für fischsuppe habe ich eigentlich nicht. meist koche ich die reste und abfälle von fischessen (gräten, köpfe etc) aus. oft wird dann der gewonnene sud tiefgefroren für den späteren bedarf.mitgekocht werden meist viele Tomaten, Karotten, Lauch, Petersieleinwurzel, Pastinaken u.o.ä.oft mache ich es mir dann einfach un gebe in den Fischfond einfach tiefgefrorenen Fisch bzw Mischungen mit Meeresfrüchten.
Schöne Grüße aus Wien!