News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rindersteak mit bärlauchbutter (der hofladen hatte schon frischen bärlauch, ich konnte einfach nicht widerstehen ) frittierten kartoffelscheiben, gemüse aus zucchini, paprika und aubergine und avocadoquark. das hat alles so toll nach sommer geschmeckt
alles was weg musste. cevapcici mit pilav und gebratenen chicoreestreifen...war so lala...dafür gabs gestern das weltbeste roastbeef mit frittierten kartoffeln, gemischtem wintersalat und einer, dank euren tipps, hervorragend gelungenen remoulade leider ohne foto, da besuch da war.zum nachtisch gabs obstsalat mit vanillequark und zartbitterspänen
Das sieht alles sehr lecker aus und ich möchte jetzt Bärlauchbutter und Remoulade!Wir hatten gestern auch Besuch, daher keine Photos, aber das Menu:Crostini mit einer Creme aus Petersilie, Knoblauch und Lardo.Calamari (tiefgefroren, aber unpaniert, sehr gut) mit Petersilienmayonnaise.Lammschmortopf mit Borlottibohnen.lg, borragine
alles was weg musste. cevapcici mit pilav und gebratenen chicoreestreifen...war so lala...
In irgendeiner Form gebratener Chicoree hat mich auch noch nie begeistert, so gern ich ihn als Salat mag - am liebsten mit kleinen Tomaten udn Kresse roros Fischsuppe tät mich auch interessieren. Am Markt gibt es einen ungarischen Stand, da müßte ich mal nach den Brühwürfeln fragen. Original wird sie wohl aus Fischabfällen gemacht :-\borragine, la bella Italia :DHier gab es Bioputenschnitzel à la Scaloppine die vitello al limone mit Risipisi und Endiviensalat.
Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier daraufein festes rezept für fischsuppe habe ich eigentlich nicht. meist koche ich die reste und abfälle von fischessen (gräten, köpfe etc) aus. oft wird dann der gewonnene sud tiefgefroren für den späteren bedarf.mitgekocht werden meist viele Tomaten, Karotten, Lauch, Petersieleinwurzel, Pastinaken u.o.ä.oft mache ich es mir dann einfach un gebe in den Fischfond einfach tiefgefrorenen Fisch bzw Mischungen mit Meeresfrüchten.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
habe es gerade mal fotografiert...man sieht auf dem einem foto, wie rötlich der fischbrühwürfel durch das paprika ist...auf dem bild wirkt es leider etwas bräunlich...die farbe ist im original eher dem von tomatenmark ähnlichso abstrus es klingen mag, aber diese knorr shrimps brühwürfel habe ich auf den philippinen kennen gelernt und im rheinland noch nicht gefunden..d.aher bringe ich mir immer ein paar davon von den phlippinen mit
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gemüseeintopf mit Speck und Kabanossi. Ich verwende überhaupt keine Suppenwürfel. Frische Kräuter und Gewürze, sonst nix. Ich finde nicht, dass da was fehlt.
weder fisch- noch shrimp-brühwürfel sind mir hier bisher aufgefallen – das muss ich mal erforschen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier daraufein festes rezept für fischsuppe habe ich eigentlich nicht. meist koche ich die reste und abfälle von fischessen (gräten, köpfe etc) aus. oft wird dann der gewonnene sud tiefgefroren für den späteren bedarf.mitgekocht werden meist viele Tomaten, Karotten, Lauch, Petersieleinwurzel, Pastinaken u.o.ä.oft mache ich es mir dann einfach un gebe in den Fischfond einfach tiefgefrorenen Fisch bzw Mischungen mit Meeresfrüchten.