News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 38116 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?

Aella » Antwort #510 am:

rindersteak mit bärlauchbutter (der hofladen hatte schon frischen bärlauch, ich konnte einfach nicht widerstehen :D ) frittierten kartoffelscheiben, gemüse aus zucchini, paprika und aubergine und avocadoquark. das hat alles so toll nach sommer geschmeckt :D
Dateianhänge
P2258015.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #511 am:

alles was weg musste. cevapcici mit pilav und gebratenen chicoreestreifen...war so lala...dafür gabs gestern das weltbeste roastbeef mit frittierten kartoffeln, gemischtem wintersalat und einer, dank euren tipps, hervorragend gelungenen remoulade :D leider ohne foto, da besuch da war.zum nachtisch gabs obstsalat mit vanillequark und zartbitterspänen
Dateianhänge
P2268016.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
borragine

borragine » Antwort #512 am:

borragine, ich fülle gern Zuccinis mit Restsugo, angedünstetem Zucciniinneren und Parmesan :)
Das ist eine gute Idee, das werde ich spätestens bei der sommerlichen Zucchinischwemme (hoffentlich!) ausprobieren. :)
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #513 am:

Das sieht alles sehr lecker aus und ich möchte jetzt Bärlauchbutter und Remoulade!Wir hatten gestern auch Besuch, daher keine Photos, aber das Menu:Crostini mit einer Creme aus Petersilie, Knoblauch und Lardo.Calamari (tiefgefroren, aber unpaniert, sehr gut) mit Petersilienmayonnaise.Lammschmortopf mit Borlottibohnen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #514 am:

alles was weg musste. cevapcici mit pilav und gebratenen chicoreestreifen...war so lala...
In irgendeiner Form gebratener Chicoree hat mich auch noch nie begeistert, so gern ich ihn als Salat mag - am liebsten mit kleinen Tomaten udn Kresse :) roros Fischsuppe tät mich auch interessieren. Am Markt gibt es einen ungarischen Stand, da müßte ich mal nach den Brühwürfeln fragen. Original wird sie wohl aus Fischabfällen gemacht :-\borragine, la bella Italia :DHier gab es Bioputenschnitzel à la Scaloppine die vitello al limone mit Risipisi und Endiviensalat.
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #515 am:

Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier daraufein festes rezept für fischsuppe habe ich eigentlich nicht. meist koche ich die reste und abfälle von fischessen (gräten, köpfe etc) aus. oft wird dann der gewonnene sud tiefgefroren für den späteren bedarf.mitgekocht werden meist viele Tomaten, Karotten, Lauch, Petersieleinwurzel, Pastinaken u.o.ä.oft mache ich es mir dann einfach un gebe in den Fischfond einfach tiefgefrorenen Fisch bzw Mischungen mit Meeresfrüchten.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #516 am:

Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier darauf...
Die gibt es auch in Belgien im Supermarkt. :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #517 am:

habe es gerade mal fotografiert...man sieht auf dem einem foto, wie rötlich der fischbrühwürfel durch das paprika ist...auf dem bild wirkt es leider etwas bräunlich...die farbe ist im original eher dem von tomatenmark ähnlichBildBildso abstrus es klingen mag, aber diese knorr shrimps brühwürfel habe ich auf den philippinen kennen gelernt und im rheinland noch nicht gefunden..d.aher bringe ich mir immer ein paar davon von den phlippinen mit ::) 8) ;DBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #518 am:

Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier darauf...
Die gibt es auch in Belgien im Supermarkt. :)
perfekt :D :D :D
Alva

Alva » Antwort #519 am:

Gemüseeintopf mit Speck und Kabanossi. Ich verwende überhaupt keine Suppenwürfel. Frische Kräuter und Gewürze, sonst nix. Ich finde nicht, dass da was fehlt.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Luna

Luna » Antwort #520 am:

Als Kind habe ich die ganz kleinen Suppenwürfel (1 x 1 x 1 cm) wie Bonbons gelutscht ;DEnde OT
Alva

Alva » Antwort #521 am:

:o :o :o Vielleicht magst du deswegen jetzt kein Salz mehr? ;)
My favorite season is the fall of the patriarchy
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #522 am:

weder fisch- noch shrimp-brühwürfel sind mir hier bisher aufgefallen – das muss ich mal erforschen. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
marcu

marcu » Antwort #523 am:

Koteletts, Erbsen und Möhrchen und Salzkartoffeln - dazu eine Pfifferlingsauce mit Bärlauchbutter.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #524 am:

Hallo,ja, diese ungarischen fischbrühwürfel sind wirklich klasse. Ich nehme sie sehr gernebeim googeln stieß ich hier daraufein festes rezept für fischsuppe habe ich eigentlich nicht. meist koche ich die reste und abfälle von fischessen (gräten, köpfe etc) aus. oft wird dann der gewonnene sud tiefgefroren für den späteren bedarf.mitgekocht werden meist viele Tomaten, Karotten, Lauch, Petersieleinwurzel, Pastinaken u.o.ä.oft mache ich es mir dann einfach un gebe in den Fischfond einfach tiefgefrorenen Fisch bzw Mischungen mit Meeresfrüchten.
Danke!
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten