Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht. Zunächst die Beutezüge (nicht nur von Puristen).
ja, und ganz ganz rechts der Kessel mit dem heißen hellen lecker Zeuch, das bei mir direkt in die Birne ging Es waren so viele Anwohner aus der Umgebung da, dass wir Puristen fast dabei untergingen Die Anwohner überwiegten auch bei den Vorträgen, waren total still und interessiert, ich war total erstaunt
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Vielen Dank für die schönen Bilder! Staudo schein wirklich den richtigen Draht zu Petrus zu haben, sodass die vielen Blüten weit geöffnet waren.Viele GrüßeElke
Nee nee, das Bild ist vor Staudos Haustür entstanden.
Also, da ich heute auch noch bei dem Steinkreuz war, weiß ich, Du schwindelst
Ich will hier sicher nicht streiten, aber allein die Bildreihenfolge zeigt mir wo das Foto entstanden ist. Es findet sich zwischen rotem Bauwagen und den Cyclamen, die an der Gartenpforte zwischen Staudos Privatgelände und dem Park wachsen. Das Foto ist ein kleiner Ausschnitt des Beets neben dem Privat-Schild.
Ich finde es toll, daß die Veranstaltung so gut ankam, insbesondere auch bei den Anwohnern. Die leben dort und sollen sich mit ihrem Ort identifizieren, und mit den Schneeglöckchen...Staudo, super daß Du sowas organisiert hast!
@Zwiebeltom: darf ich mal fragen, was Du dort für einen "Stachelbaum"fotografiert hast? So etwas habe ich noch nie gesehen! :)Schade, dass wir nicht "mal eben" erscheinen konnten. :(Mich hätte auch der Vortrag sehr interessiert!Sicherlich kann mir einer von Euch Akschpädden sagen, wie ich an SAMEN von Glückchen komme? (Eine Freundin in Serbien möchte welchen haben - Zwiebelchen darf man nicht schicken: dann macht der Zoll Ärger....)Sie möchte also gern Samen haben - und ich habe noch nie drauf geachtet, ob die Samen ansetzen, bzw. wie ich erkennen kann, wann die Samen reif sind? (Dass die gefüllten keinen Samen ausbilden, habe ich schon gelesen)Staudo - es freut mich, dass dieses Fest ein so großer Erfolg war: da kannst Du stolz sein - die Arbeit hat sich wohl gelohnt!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, - zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Sicherlich kann mir einer von Euch Akschpädden sagen, wie ich an SAMEN von Glückchen komme? (Eine Freundin in Serbien möchte welchen haben - Zwiebelchen darf man nicht schicken: dann macht der Zoll Ärger....)Sie möchte also gern Samen haben - und ich habe noch nie drauf geachtet, ob die Samen ansetzen, bzw. wie ich erkennen kann, wann die Samen reif sind? (Dass die gefüllten keinen Samen ausbilden, habe ich schon gelesen)
Marcu,schau doch bitte einmal hier:Gestern habe ich in meinem Garten gesehen, dass die Bienen die Schneeglöckchen fleißig bestäubt haben.Viele GrüßeElke
Danke für den link, Elke! Da werde ich wohl mal wieder über die angedickten Samenstände *Verhüterlis* (=Teefilter) ziehen müssen, bin gespannt, ob ich so Samen auffangen kann? ;DSie würde sich sehr freuen, hat sie gesagt.edit: Bei Helleboren klappt das gut.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, - zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)