News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchenfest in Uebigau (Gelesen 62022 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irm

Berlin

Re:Schneeglöckchenfest in Uebigau

Irm » Antwort #405 am:

Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht. Zunächst die Beutezüge (nicht nur von Puristen).
ja, und ganz ganz rechts der Kessel mit dem heißen hellen lecker Zeuch, das bei mir direkt in die Birne ging ;) Es waren so viele Anwohner aus der Umgebung da, dass wir Puristen fast dabei untergingen ;) Die Anwohner überwiegten auch bei den Vorträgen, waren total still und interessiert, ich war total erstaunt :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #406 am:

Allerdings hatten die weißen Wiesen auch etwas Konkurrenz von ...
Das aber ein paar Kilometerchen weiter. ;)
Nee nee, das Bild ist vor Staudos Haustür entstanden. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #407 am:

Also, da ich heute auch noch bei dem Steinkreuz war, weiß ich, Du schwindelst ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #408 am:

Vielen Dank für die schönen Bilder! :D Staudo schein wirklich den richtigen Draht zu Petrus zu haben, sodass die vielen Blüten weit geöffnet waren.Viele GrüßeElke
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #409 am:

Also, da ich heute auch noch bei dem Steinkreuz war, weiß ich, Du schwindelst ;)
Ich will hier sicher nicht streiten, aber allein die Bildreihenfolge zeigt mir wo das Foto entstanden ist. Es findet sich zwischen rotem Bauwagen und den Cyclamen, die an der Gartenpforte zwischen Staudos Privatgelände und dem Park wachsen. Das Foto ist ein kleiner Ausschnitt des Beets neben dem Privat-Schild. ;)
Zausel

Zausel » Antwort #410 am:

stimmt- nicht aber die nächsten ;) ... hab mich beim Zitieren vertan ...
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #411 am:

Ok, jetzt verstehe ich es auch.Die Krokusse sind in Saxdorf geknipst, im Uebigauer Park gabs aber auch welche. 8)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #412 am:

Ich finde es toll, daß die Veranstaltung so gut ankam, insbesondere auch bei den Anwohnern. Die leben dort und sollen sich mit ihrem Ort identifizieren, und mit den Schneeglöckchen...Staudo, super daß Du sowas organisiert hast!
Zausel

Zausel » Antwort #413 am:

... Die Krokusse sind in Saxdorf geknipst, im Uebigauer Park gabs aber auch welche. 8)
Genau.Aber nicht nur Krokusse. "Nachgarten" von Staudos"Nachgarten" von Staudos ohne Besucher
Zausel

Zausel » Antwort #414 am:

... Staudo, super daß Du sowas organisiert hast!
Finde ich auch- machst du das bald mal wieder? ;) ;) ;)
marcu

marcu » Antwort #415 am:

@Zwiebeltom: darf ich mal fragen, was Du dort für einen "Stachelbaum"fotografiert hast? So etwas habe ich noch nie gesehen! :)Schade, dass wir nicht "mal eben" erscheinen konnten. :(Mich hätte auch der Vortrag sehr interessiert!Sicherlich kann mir einer von Euch Akschpädden sagen, wie ich an SAMEN von Glückchen komme? (Eine Freundin in Serbien möchte welchen haben - Zwiebelchen darf man nicht schicken: dann macht der Zoll Ärger....)Sie möchte also gern Samen haben - und ich habe noch nie drauf geachtet, ob die Samen ansetzen, bzw. wie ich erkennen kann, wann die Samen reif sind? (Dass die gefüllten keinen Samen ausbilden, habe ich schon gelesen)Staudo - es freut mich, dass dieses Fest ein so großer Erfolg war: da kannst Du stolz sein - die Arbeit hat sich wohl gelohnt!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #416 am:

Sicherlich kann mir einer von Euch Akschpädden sagen, wie ich an SAMEN von Glückchen komme? (Eine Freundin in Serbien möchte welchen haben - Zwiebelchen darf man nicht schicken: dann macht der Zoll Ärger....)Sie möchte also gern Samen haben - und ich habe noch nie drauf geachtet, ob die Samen ansetzen, bzw. wie ich erkennen kann, wann die Samen reif sind? (Dass die gefüllten keinen Samen ausbilden, habe ich schon gelesen)
Marcu,schau doch bitte einmal hier:Gestern habe ich in meinem Garten gesehen, dass die Bienen die Schneeglöckchen fleißig bestäubt haben.Viele GrüßeElke
marcu

marcu » Antwort #417 am:

Danke für den link, Elke! Da werde ich wohl mal wieder über die angedickten Samenstände *Verhüterlis* (=Teefilter) ziehen müssen, bin gespannt, ob ich so Samen auffangen kann? ;DSie würde sich sehr freuen, hat sie gesagt.edit: Bei Helleboren klappt das gut.
Zausel

Zausel » Antwort #418 am:

... Ich beneide Euch sehr.
... kleine Trostpflaster aus dem Schloß Übigau:
Klivie 1Klivie 2Klivie 3
marcu

marcu » Antwort #419 am:

;) Das letzte Bild ist dann wohl im "Trauzimmer"?Wunderschön!
Antworten