News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtaufnahmen (Gelesen 245094 mal)
Moderator: thomas
Re:Nachtaufnahmen
Toll!
Großes Kino!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja, ganz groß 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
loni, einfach Klasse!!! 

Das Bild, vor allem die Farben, sind wunderschön lonicera!
Naja, so ganz war es nicht Nacht, sondern Abend. Ich habe das letzte Sonnenlicht erwischt, dann den aufgehenden Mond und schließlich hat es gedämmert:

Bei dem ersten Bild mit Mond wüsste ich gerne, ob das zu monolithisch wirkt und beim zweiten mit Mond, ob Euch die Umgebung schon zu dunkel ist.
Gerade das erste Mondbild finde ich besonders gelungen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Frida, Kommis morgen, heute kann ich nicht mehr.... ;)Nur ganz schnell ein paar Schnappchsüsse vom Osterfeuer.
[td][galerie pid=117846]K5113882.jpg[/galerie][galerie pid=117847]K5113880.jpg[/galerie][galerie pid=117848]K5113852.jpg[/galerie][/td][
[td]galerie pid=117849]K5113848.jpg[/galerie][galerie pid=117850]K5113838.jpg[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
In der aktuellen Aufnahme des Fotoespresso gibt es tolle Bilder von Nachtaufnahmen in den Alpen:http://www.fotoespresso.de/fotoespresso ... #more-3414
gerade das monolithische find ich am ersten mondbild so interessant. das zweite ist eindeutig nacht. schöne farben.da mein pc seit heut endlich wieder einwandfrei läuft, noch ein kleiner nachtrag vom letzten vollmond.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
na das bild hat er nicht gleich genommen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lonicera 66
lubuli,Dein Bild hat was, gerade oder vielleicht deshalb, weil es für mich sehr abstrakt ist.Die hohe ISO Einstellung hat das Bild etwas zu grobkörnig gemacht.Vielleicht mal mit Gaus'schem Weichzeichner etwas abmildern und den Kontrast etwas verringern?frida, ich bin leider nicht mehr zum kommentieren gekommen, aber Du weißt ja:Deine Lübeckbilder sind für mich immer alle etwas besonderes
Zwei Wochen habe ich an diesem Bild gearbeitet, weil die Sternenaufnahmen sich nicht stacken lassen wollten.Die Landschaft habe ich in der Dämmerung aufgenommen, damit man auch was davon sehen kann. Zwei Stunden später habe ich dann die Himmelsaufnahmen gemacht. Dummerweise zogen Wolken auf und haben am Horizont alles verschmiert, dazu die Lichtverschmutzung der Kreisstadt. ::)Zu sehen ist der nördliche Teil der Milchstraße. Nicht soo spektakulär wie der Südteil, aber dennoch...
warum werden Bilder hier im Forum immer extrem hell dargestellt? In GIMP war es deutlich dunkler, also bitte entsprechend dunkler vorstellen 

liebe Grüße
Loni
Loni
Sehr beeindruckend!
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni