News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nachtaufnahmen (Gelesen 245093 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Re:Nachtaufnahmen

marygold » Antwort #1365 am:

Toll!
enigma

enigma » Antwort #1366 am:

Gratuliere! :D
frida

frida » Antwort #1367 am:

Großes Kino!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1368 am:

Ja, ganz groß :D
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ute

Ute » Antwort #1369 am:

loni, einfach Klasse!!! :D
Siri

Siri » Antwort #1370 am:

Das Bild, vor allem die Farben, sind wunderschön lonicera!
frida

frida » Antwort #1371 am:

Naja, so ganz war es nicht Nacht, sondern Abend. Ich habe das letzte Sonnenlicht erwischt, dann den aufgehenden Mond und schließlich hat es gedämmert:Abendspaziergang-5.jpgAbendspaziergang-6.jpgAbendspaziergang-7.jpgAbendspaziergang-8.jpgBei dem ersten Bild mit Mond wüsste ich gerne, ob das zu monolithisch wirkt und beim zweiten mit Mond, ob Euch die Umgebung schon zu dunkel ist.
marygold

marygold » Antwort #1372 am:

Gerade das erste Mondbild finde ich besonders gelungen.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1373 am:

Frida, Kommis morgen, heute kann ich nicht mehr.... ;)Nur ganz schnell ein paar Schnappchsüsse vom Osterfeuer.K5113826.jpg[td][galerie pid=117846]K5113882.jpg[/galerie][galerie pid=117847]K5113880.jpg[/galerie][galerie pid=117848]K5113852.jpg[/galerie][/td][
[td]galerie pid=117849]K5113848.jpg[/galerie][galerie pid=117850]K5113838.jpg[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #1374 am:

In der aktuellen Aufnahme des Fotoespresso gibt es tolle Bilder von Nachtaufnahmen in den Alpen:http://www.fotoespresso.de/fotoespresso ... #more-3414
lubuli

lubuli » Antwort #1375 am:

Naja, so ganz war es nicht Nacht, sondern Abend. Ich habe das letzte Sonnenlicht erwischt, dann den aufgehenden Mond und schließlich hat es gedämmert:Abendspaziergang-5.jpgAbendspaziergang-6.jpgAbendspaziergang-7.jpgAbendspaziergang-8.jpgBei dem ersten Bild mit Mond wüsste ich gerne, ob das zu monolithisch wirkt und beim zweiten mit Mond, ob Euch die Umgebung schon zu dunkel ist.
gerade das monolithische find ich am ersten mondbild so interessant. das zweite ist eindeutig nacht. schöne farben.da mein pc seit heut endlich wieder einwandfrei läuft, noch ein kleiner nachtrag vom letzten vollmond.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #1376 am:

na das bild hat er nicht gleich genommen.
Dateianhänge
letzter_vollmond.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1377 am:

lubuli,Dein Bild hat was, gerade oder vielleicht deshalb, weil es für mich sehr abstrakt ist.Die hohe ISO Einstellung hat das Bild etwas zu grobkörnig gemacht.Vielleicht mal mit Gaus'schem Weichzeichner etwas abmildern und den Kontrast etwas verringern?frida, ich bin leider nicht mehr zum kommentieren gekommen, aber Du weißt ja:Deine Lübeckbilder sind für mich immer alle etwas besonderes ;) :D Zwei Wochen habe ich an diesem Bild gearbeitet, weil die Sternenaufnahmen sich nicht stacken lassen wollten.Die Landschaft habe ich in der Dämmerung aufgenommen, damit man auch was davon sehen kann. Zwei Stunden später habe ich dann die Himmelsaufnahmen gemacht. Dummerweise zogen Wolken auf und haben am Horizont alles verschmiert, dazu die Lichtverschmutzung der Kreisstadt. ::)Zu sehen ist der nördliche Teil der Milchstraße. Nicht soo spektakulär wie der Südteil, aber dennoch...Bildwarum werden Bilder hier im Forum immer extrem hell dargestellt? In GIMP war es deutlich dunkler, also bitte entsprechend dunkler vorstellen ;D
Dateianhänge
seepur.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #1378 am:

Sehr beeindruckend!
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #1379 am:

:D
liebe Grüße
Loni

Antworten