News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sonnenfinsternis fotografieren und angucken 2015 (Gelesen 12417 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
maliko
Re:Sonnenfinsternis fotografieren und angucken 2015

maliko » Antwort #60 am:

Fantastische Fotos !Bin tief beeindruckt vom Naturschauspiel und eurer FotoKUNST.Vielen Dank !!maliko
maliko
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #61 am:

_DSC0026.jpg
das ist toll und irgendwie cool. :D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #62 am:

Ich setze es hier auch noch einmal rein, der Vollständigkeit halber.Ich habe mir eine Montage gemacht, die auch gerne ausbelichten lassen möchte.Aber Eure Bilder gefallen mir um Längen besser. :DBristle, Deins ist mein Favorit, chapeau... :DLeider konnte ich das Haus nicht verlassen, sonst hätte ich mir einen schöneren Standort gesucht.BildK5 50mm f8 +Polfilter+circular Polfilter+ND 3,0ISO 160 1/40 sek.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Carola

Carola » Antwort #63 am:

Bristle, Deine Fotos sind der Hammer ! Im Vergleich dazu sind die meisten Fotos (auch meine) schnurzlangweilig!!Und Deine Reihe, loni ist auch einfach umwerfend!!! Kannst Du mal bissel erzählen, wie Du das gemacht hast?Chapeau!LG, carola
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #64 am:

Das ist Klasse, loni! :D :D :D Nur verstehe ich nicht die Angabe von 50 mm. Ist das wirklich die Brennweite? D.h. das ist so ein starker Crop?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #65 am:

@loni: gigantisch! :D und bei Bristles Bildern weiß ich gar nicht was mir besser gefällt: die zweite Landschaftsaufnahme oder die "Betrachtergruppe".und ja: GG denkt das sind Strukturen auf der Sonnenoberfläche, denn drisseld man sie werden sie noch deutlicher
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #66 am:

Kannst Du mal bissel erzählen, wie Du das gemacht hast?
Aaalso, ich habe die Einzelaufnahmen zu einer Reihe zusammengesetzt, dann den Hintergrund transparent gemacht und die Sonnen-Reihe in ein Landschaftsbild passend eingesetzt.Das ist übrigens unser Hausberg, die Aufnahmeparameter sind identisch.Normal wäre die Sonnenreihe um etwas mehr als die Hälfte kleiner, sieht aber nicht so schön aus. Ich habe es mir zurechtgebastelt, um eine hübsche Erinnerung an das Event an der Wand zu haben. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #67 am:

wahnsinn, ich werde es nie verstehen, wie man so tolle fotos hinbekommen kann. aber: auch schnappschüsse mit dem eifon haben was. 8)Bildz.b., wenn eine linsenspiegelung etwas zeigt bzw. verrät, wenn auch farblich falsch und auf dem kopf, was die kamera selbst nicht verarbeiten kann... 8)Bildoder, wenn man mittels einer sofi-schutzbrillenfolie – mühsam – einen blick in ein fremdes universum werfen kann. 8)das erste vorschaubild steht selber auch kopf, und dann noch seitenverkehrt – keine ahnung warum
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #68 am:

Czwergo, ich mag solche Experimente. :D
liebe Grüße
Loni

frida

frida » Antwort #69 am:

Ich finde Euch alle sehr kreativ! Loni, Deine Belichtungsreihe beeindruckt mich sehr. Toll, was heute so entstanden ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #70 am:

_DSC0026.jpg
das ist toll und irgendwie cool. :D
Ja, das ist klasse. Die ganze Serie mit den betrachtenden Menschen ist gut.Loni, ganz phantastisch. Gratuliere!
enigma

enigma » Antwort #71 am:

Loni, sehr schön!So ein Foto würde ich mir auch ausdrucken.
enigma

enigma » Antwort #72 am:

Zu den Größenverhältnissen noch dieses Foto, aufgenommen mit 24 mm Brennweite an der D7000 (entsprechend 36 mm Kleinbild):_DSC0062.jpg(Auch das ist eine Doppelbelichtung ohne Änderung der Brennweite, wie die anderen Bilder auch. Die Sonne stand ganz knapp außerhalb vom Bild, wenn man genau hinschaut, erkennt man das daran, dass der Himmel am oberen Bildrand über der Sonne nach oben hin heller wird.)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #73 am:

... auch schnappschüsse mit dem eifon haben was. 8)
Unbedingt! :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #74 am:

Woow, hier sind ja schon viele tolle Bilder zusammen gekommen. Wir sind gerade aus von einem Kurzurlaub aus der Pfalz zurück, einschließlich toller Sonnenfinsternis und super Sternenhimmel über dem Teufelstisch. Jetzt erst mal Bilder sichten.Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten