News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sämlings-Galerie (Gelesen 254024 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Sämlings-Galerie
Im Ernst?
Geht in einem der Schattenbeete auf. Das habe ich dann wohl den Vögeln zu verdanken.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich kenn die Dinger auch. Wäre die Behaarung nicht, hätte ich gesagt: Apfelbaum. 

Ich ziehe mein Votum zurück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Irgendein Lippenblüter, Stachys irgendwasoderso
Inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es sich um Sämlinge von Acer griseum handelt. Der filzige Austrieb scheint mir typisch zu sein und passt zu keinem anderem Ahorn in meinem Garten.Diese Samen habe ich wirklich nur grob entflügelt letzten Herbst im Boden versenkt. Was sagt uns das über die vielfach beschriebenen Aussaatprobleme bei Acer griseum?Das kommt davon, wenn man zwar Trottelstäbe steckt aber nicht aufschreibt, was man dort versenkt hat. :-\Ich bin der Meinung, an dieser Stelle grob entflügelte Samen von Acer griseum eingebuddelt zu haben.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Kann ich dir morgen fotografieren.Wie sehen denn die Sämlinge von Meconopsis cambrica aus?
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Das deine Zimtahorn fruchtbare Samen produziert die ziemlich einfach keimen? Neue Sorte: Acer griseum 'Troll' , sehr beliebt bei Züchtern von ZimtahornenWas sagt uns das über die vielfach beschriebenen Aussaatprobleme bei Acer griseum?

Sieht schon aus wie ein junges Begonienblatt.
Ich habe zwei Acer griseum im Garten stehen. Beide stammen aus Aussaaten von Herrenkamper Gärten. Seit die zweite Pflanze geblüht hat, habe ich den ersten Sämling gefunden. Liegt es vielleicht daran? Der heute gezeigt Sämling stammt vom zweiten Baum.Oder habe ich wirklich das Glück, zwei besondere Zimtahorne zu haben, die wirklich viele keimfähige Samen produzieren? ???Dann werde ich Saatguthändler.Das deine Zimtahorn fruchtbare Samen produziert die ziemlich einfach keimen? Neue Sorte: Acer griseum 'Troll' , sehr beliebt bei Züchtern von ZimtahornenWas sagt uns das über die vielfach beschriebenen Aussaatprobleme bei Acer griseum?![]()
![]()

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...