News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2015 (Gelesen 215976 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Henki

Re:Garteneinblicke 2015

Henki » Antwort #255 am:

Ja, das ist das Beet und es sollte eigentlich auf der gesamten Fläche so aussehen, wie auf dem Foto. So ganz erklären kann ich mir den Ausfall noch nicht, weil ich eigentlich alle durchmischt und gleichmäßig verteilt habe. Deine Idee ist nicht schlecht. Ich werde auf jeden Fall einige Flecken markieren. ;)
marygold

marygold » Antwort #256 am:

Ja, die Grüntöne sind im Frühling am vielfältigsten.Katrins Beete imponieren mir sehr. Die Kombinationen aus gelb und dunkelrot sind umwerfend schön.
Phyllo

Phyllo » Antwort #257 am:

Im Ernst. Hier kann man einigermaßen erkennen, dass auf der linken/oberen Beethälfte die Tulpen massiv ausgefallen sind. Ich hatte im Herbst alles vollgestopft.Bild
Vollgestopft ?Vielleicht ein Pflanzfehler,Wülmaus ....Hier werden die Neuen Zwiebeln bereits vorbereitethttps://www.youtube.com/watch?v=RKsUW-Vuhl0
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #258 am:

HG, ist schon komisch, vielleicht fressen Wühlmäuse Tulpenzwiebeln?Westbeet mit Bartiris, Camassia und TrogBildSüdebeetBildBlick vom GarteneingangBild
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #259 am:

Klasse!
Henki

Henki » Antwort #260 am:

Vollgestopft ?
Wie würdest du 400 Zwiebeln auf 50 m² Staudenpflanzung sonst nennen? @Christina: Wühlmäuse haben wir da derzeit zum Glück nicht. Einige der Zwiebeln hatten aber im letzten Herbst Schimmelbefall. Damit wird es vermutlich eher zu tun haben.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #261 am:

Wunderschöne Einblicke Christina!!! :D
Henki

Henki » Antwort #262 am:

Einen tulpigen von heute habe ich noch.Bild
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #263 am:

Mai mit Regen - alles ist so schön üppig grün...Tulpen könnte es hier ruhig mehr geben!Überblick_15-1a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #264 am:

Einen tulpigen von heute habe ich noch.
Schön! Mehr Tulpen habe ich mir auch vorgenommen, den Mäusen zum Trotz...Was sind das für rosa Tulpen Mir scheint ich habe die auch und weiß mal wieder nicht wann, wer, warum... ::)Was wächst da auf dem Mäuerchen in den Töpfen?Enaira, bei Dir sieht es schon richtig schön üppig aus! :D
Viele Grüße von
RosaRot
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #265 am:

Christina, das sind ja schöne Einblicke bei Dir :D Und die rote Strauchpfingstrose(?) ist ja eine Wucht! :DKatrin, Deine Fotos sind wie immer zum Schwelgen :D Die Tulpen 'Jan Reus' bei Dir finde ich auch wunderbar :D Schöne Kombinationen.
Liebe Grüße - Cydora
Henki

Henki » Antwort #266 am:

Was sind das für rosa Tulpen Mir scheint ich habe die auch und weiß mal wieder nicht wann, wer, warum... ::)
'Salmon Impression' Im Hofbeet habe ich die auch, kombiniert mit 'Apricot Impression'. Das sind riesige Trümmer, jetzt zum Abblühen hin 80 cm hoch mit wirklichgroßen Blüten.
RosaRot hat geschrieben:Was wächst da auf dem Mäuerchen in den Töpfen?
Agapanthus, denen es im Keller zu dunkel war. Die sind aber bald wieder grün. ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #267 am:

Danke Hausgeist, dann habe ich andere, denn meine sind nicht so hoch.Den Agapanthen wird sicher der momentane Regen gut tun..Katrins Tulpen "Jan Reus" sind auch ganz besonders schön... Ihr habt herrliche Gärten: es macht Spaß, sich die Fotos anzusehen. :D
Viele Grüße von
RosaRot
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #268 am:

Christina, das sind ja schöne Einblicke bei Dir :D Und die rote Strauchpfingstrose(?) ist ja eine Wucht! :D
ja, ist eine hier Post 2337 hab ich sie in voller Pracht abgelichtet.Hausgeist, diese Tulpen sehen vor den Steinen klasse aus. Und wie heißen die lila farbigen Tulpen?enaira, ja dieses saftige Maiengrün mag ich auch so sehr, und ein paar Tulpen würden sich in deinem Beet gut machen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Henki

Henki » Antwort #269 am:

Die anderen Tulpen sind 'Purple Dream' und 'Très Chic'.
Antworten