News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 215973 mal)
Re:Garteneinblicke 2015
Ja, das ist das Beet und es sollte eigentlich auf der gesamten Fläche so aussehen, wie auf dem Foto. So ganz erklären kann ich mir den Ausfall noch nicht, weil ich eigentlich alle durchmischt und gleichmäßig verteilt habe. Deine Idee ist nicht schlecht. Ich werde auf jeden Fall einige Flecken markieren. 

Ja, die Grüntöne sind im Frühling am vielfältigsten.Katrins Beete imponieren mir sehr. Die Kombinationen aus gelb und dunkelrot sind umwerfend schön.
Vollgestopft ?Vielleicht ein Pflanzfehler,Wülmaus ....Hier werden die Neuen Zwiebeln bereits vorbereitethttps://www.youtube.com/watch?v=RKsUW-Vuhl0
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
HG, ist schon komisch, vielleicht fressen Wühlmäuse Tulpenzwiebeln?Westbeet mit Bartiris, Camassia und Trog
Südebeet
Blick vom Garteneingang

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Klasse!
Wie würdest du 400 Zwiebeln auf 50 m² Staudenpflanzung sonst nennen? @Christina: Wühlmäuse haben wir da derzeit zum Glück nicht. Einige der Zwiebeln hatten aber im letzten Herbst Schimmelbefall. Damit wird es vermutlich eher zu tun haben.Vollgestopft ?
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schön! Mehr Tulpen habe ich mir auch vorgenommen, den Mäusen zum Trotz...Was sind das für rosa Tulpen Mir scheint ich habe die auch und weiß mal wieder nicht wann, wer, warum... ::)Was wächst da auf dem Mäuerchen in den Töpfen?Enaira, bei Dir sieht es schon richtig schön üppig aus!Einen tulpigen von heute habe ich noch.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Christina, das sind ja schöne Einblicke bei Dir
Und die rote Strauchpfingstrose(?) ist ja eine Wucht! :DKatrin, Deine Fotos sind wie immer zum Schwelgen
Die Tulpen 'Jan Reus' bei Dir finde ich auch wunderbar
Schöne Kombinationen.

Liebe Grüße - Cydora
'Salmon Impression' Im Hofbeet habe ich die auch, kombiniert mit 'Apricot Impression'. Das sind riesige Trümmer, jetzt zum Abblühen hin 80 cm hoch mit wirklichgroßen Blüten.Was sind das für rosa Tulpen Mir scheint ich habe die auch und weiß mal wieder nicht wann, wer, warum...
Agapanthus, denen es im Keller zu dunkel war. Die sind aber bald wieder grün.RosaRot hat geschrieben:Was wächst da auf dem Mäuerchen in den Töpfen?

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke Hausgeist, dann habe ich andere, denn meine sind nicht so hoch.Den Agapanthen wird sicher der momentane Regen gut tun..Katrins Tulpen "Jan Reus" sind auch ganz besonders schön... Ihr habt herrliche Gärten: es macht Spaß, sich die Fotos anzusehen. 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ja, ist eine hier Post 2337 hab ich sie in voller Pracht abgelichtet.Hausgeist, diese Tulpen sehen vor den Steinen klasse aus. Und wie heißen die lila farbigen Tulpen?enaira, ja dieses saftige Maiengrün mag ich auch so sehr, und ein paar Tulpen würden sich in deinem Beet gut machen.Christina, das sind ja schöne Einblicke bei DirUnd die rote Strauchpfingstrose(?) ist ja eine Wucht!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)