Moderator: Nina
...einfach einmal lachen!
Das war gestern bei uns am Salat... mit kleingehacktem Cryptotaenia japonica (Mitsuba).
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
:DFalls Du noch nicht gegööglet hast:Maischollen sind junge Schollen, die mit kleinen Kuttern in Küstennähe gefangen werden. Ganz zart.Maischolle lag hier letzthin auch im Regal.Da ich nicht wusste, was das ist, hab ich das nicht gekauft. :-\Gestern zum Nachtessen gab es einen Gemüse-Getreide-Fleischeintopf aus dem Schnellkochtopf. Gemüse waren Stangensellerie, Karotten, rote Paprika in der Langform, Fenchel, Zwiebel (mit Nelken) und Topinambur, alles auf 1x1 cm gewürfelt. Getreide war Kamut. Fleisch war Schweiniges vom Hals, am Stück. Dazu kamen Lorbeerblätter, Rosmarinzweig und Erba stella (Hirschhornwegerich). Dann grobkörniges Meersalz, Pfefferkörner und Chillischoten. Vor dem Serrvieren Olivenöl.Ich konnte leider nur eine kleine Portion essen, die machte mich aber schon sehr glücklich. Geschnarcht soll ich anschliessend trotz dem Glas Amarone auch nicht haben. Wenn das nix ist.
:DIch koche Chili immer ohne Rezept. Sin carne mache ich immer mit Sojabröseln - wegen der Mechanik.ich nehme lieschens platte, chili sin carne wollte ich eh mal kosten (gibts da ein spezielles rezept?)