News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
`Loop the Loop´ könnte wirklich sein, ich habe diese Sorte und die Blüten sehen sich wirklich sehr ähnlich. Meine `Loop the Loop´ ist etwas niedriger, was aber einfach daran liegen wird, dass ich unterschiedlich entwickelte Ausgangspflanzen hatte. Sortenbeschreibungen passen ebenfalls auf meine Unbekannte.
Wohl doch nicht so ganz , links `Loop The Loop´, Schreiner, 1975, rechts die `Stepping Out´-Hochstaplerin.
Du darfst ruhig noch etwas weitermachen. Ihr macht Lust auf Iris! 'Rheingauperle' lässt noch auf sich warten, es musste unbedingt etwas von Goos & Koenemann sein. - Danke, maliko!!!
wahnsinn, tolle bilder die muss i mir abends nochmal reinziehn,krokosmianja irisfool wird recht haben mit meiner muss mal guckeln, muss aber jz arbeiten
krokosmian, ich will deinen boden! und deinen platz. :Din diesem jahr muss ich nun endlich meine iris neu aufpflanzen, auf das gleiche beet, und ich habe keine ahnung, wie ich den hiesigen drecksversagerboden aufbessern soll, der bestimmt schon die hälfte aller ursprünglich gepflanzten sorten auf dem gewissen hat und heuer nur noch ein knappes drittel oder viertel blühen lässt... wahrscheinlich werde ich allein durch das ausmisten weitere sorten verlieren, die nur noch in winzrhizomen erhalten sind. :-\das blühen beginnt hier gerade erst, seit ein paar tagen schon bläut 'morgendämmerung' und diese frühe purpurviolette halbwilde, deren namen ich gerade verdrängt habe, heute war da auch was blödbräunliches, vielleicht 'indian chief'. ich sollte mal meinen pflanzplan von 2007 rauskramen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos