Hallo,also ich kann beim besten Willen nicht ganz nachvollziehen, warum hier so viele über ein Buch schreiben, bzw. es gekauft haben, das nicht von Palmer stammt. Ich bezog mich auf das Buch von Palmer, Palmer war zum Zeitpunkt, als Obstbäume schneiden verblüffend einfach mit Helmut Palmer Schnitt und Veredelung nach der Schweizer Oeschberg-Methode -- von Gudrun Mangold, herauskam, schon lange tot. Als Verfasserin steht eindeutig diese Mangold drin, der Preis ist mit knapp 15 Euro um 10 Euro niedriger, als die 25, die ich in meinem Posting angegeben habe. Habt Ihr schon mal gehört, daß Bücher deutlich billiger geworden sind in den letzten Jahren? Oder daß man als Verfasser statt einer zumindest vielen bekannten Person einen Verfasser angibt, den vermutlich außer der eigenen Familie kein Mensch kennt? Es ist doch klar, immer wenn eine bekannte Persönlichkeit stirbt, schreibt irgendwer ein Buch über ihn, um noch mal schnell abzukassieren. Zwar habe ich dieses Buch natürlich nicht gelesen (brunor, Du hast geschrieben, Du hättest d a s B u c h gekauft, da ging ich natürlich davon aus, das Buch von Palmer, denn von niemand anderem habe ich geschrieben), unterstelle aber einfach mal, daß es hier nicht viel anders ist. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich warne also ausdrücklich vor dem Kauf von Falsifikaten, und bitte darum nicht Original und Fälschung in einen Topf zu werfen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Entschuldigt, aber das mußte ich mir mal von der Seele schreiben, jetzt fühle ich mich wieder wohl, das gehört zwar nicht hierher, aber was soll’s.

:)Grüßekupumalam