News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2014/2015 (Gelesen 48570 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Geranium 2014/2015
Wo sonst.
Die dunkle Blütenfarbe passt super zu den gelben Heuchera.

@ LeucoIch hab ein G. cinereum, das "Purple Pillow" heißt. Selbe Farbe, schwarzes Auge. Könnte es auch sein...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Hier ein älteres Foto von Purple Pillowedit: hat übrigens auch grünes Laub, also nicht so silbrig
Farbe - Duft - Zauber...
- Leuco
Platzmangel: Grund aber kein Hindernis!
Hier der Habitus vom noch halbwegs unbekannten G. cinereum. Mittlerweile schön sonnig gepflanzt, damit es schöner wächst...
lg. Markus

Hello darkness, my old friend.
-
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Apfelblüte' hat bei mir in diesem Jahr auch endlich mal eine brauchbare Blütenzahl. Ob's am Rindenhumus liegt?Dieses Geranium bricht bei mir alle Rekorde: ein Riesenbusch!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
Hier hat Apfelblüte auch lange gebraucht, bis es mal reichlicher blühte, aber jetzt ist es sehr hübsch anzusehen.Toll, dein riesiges Geranium, enaira

Smile! It confuses people.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Auch hier sah ich heute die erste Blüte.Hier blüht G. sanguineum Apfelblüte![]()

-
The best way to have a friend is to be one!
Hier hat ein Reh im neuen Garten, wo ich viele Geranium habe, weil sie so gut wachsen, alle (also: a l l e ) Geranium abgefressen, von vorgestern auf gestern. Daher fällt die Blüte heuer wohl aus, bis auf die oxonianums, die kommen noch mal, falls das Reh nicht auf wiederkommt.Es hat auch sonst alles abgefressen - bis auf Farne und Akeleien und Galega. Morgen gibts dazu einen schauderhaften Blogbeitrag
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich

Das ist ja zum Weinen, Katrin! :'(Blüht 'Rosemoor' bei euch zuverlässig nach?
- Danilo
Nicht zu fassen. Wenigstens haben Reh und Du ähnliche Präferenzen.Hier hat ein Reh im neuen Garten, wo ich viele Geranium habe, weil sie so gut wachsen, alle (also: a l l e ) Geranium abgefressen, von vorgestern auf gestern. Daher fällt die Blüte heuer wohl aus, bis auf die oxonianums, die kommen noch mal, falls das Reh nicht auf wiederkommt.

- Danilo
In der Tat; ebenso könnte es mich erfreut haben, daß 'Rosemoor' die schöne Blüte der G. ibericum-Gruppe so weit in den Sommer hinein verlängert. Obendrein ist es auf hiesigem Lehm witterungsunabhängig stand- und winterfest, insbesondere ist jeweils Nässe kein Problem. Analog besagtes 'Sirak'. Ich meine, beide haben sich ihre drei Sterne in der Sichtung wirklich verdient.Bis zur Blüte dauert es aber noch eine Weile.