hier ist das gesunde mal wieder gartenspargel – thai-panang-curry-gechillt in kokosnussmilch ersäuft mit meeresengerlingen, beigewürzt mit zitronengras, kaffirlimettenblättern, limettensaft, fischsauce und etwas rohrzucker.
boah, genau mein geschmack!
Eva hat geschrieben:Ziehst du Salat vor oder kaufst du Pflänzchen?
eva, hast du die küche mit dem fragen-antwort thread verwechselt? bei uns gabs die letzten tage sparribs vom grill mit krautsalat und kräuterbutterbaguette
penne vermischt mit einer soße aus putenstücken, gebratenenen grünen und weißen spargelstücken, bärlauch, zitronensaft, einem rest hollandaise und nudelwasser.das war zum reinlegen lecker
Und ich nehme heute von allem etwas! Boah, sieht das alles lecker aus.Ich habe mal wieder den Nachtrag einer ganzen Woche:Am Dienstag gab es Rinderhackbällchen mit grünem Salat.Am Mittwoch habe ich die restlichen Hackbällchen in einer Tomatensauce in der Auflaufform warm gemacht, dazu gab es Reisnudeln.Am Donnerstag hatten wir Flammkuchen mit Bresaola, Rucola und Parmesan.Am Freitag gab es einen leckeren Salat mit grünem Spargel, Eichblatt, Tomaten, Rucola und Mozzarella.
Am Samstag haben wir mit Freunden gegrillt, es gab Lammwürstchen, mariniertes Fleisch, Nudel-Tomaten-Mozzarelle-Rucola-Salat, grünen Salat mit vielen Kräutern und Schmand, Tzatziki und Baguette.Am Sonntag hatten wir gebratenen grünen Spargel, Kalbskotelett und Pellkartoffeln mit Butter.Am Montag habe ich mit Freundinnen mal wieder ein Antipastibuffet gemacht. Es gab:Tomaten-Mozzzarella-RucolasalatBresaola mit Rucola und Parmesan (Aceto, Olivenöl und Pfeffer darüber)RucolapestoEingelegte ChampignonsHackbällchen mit Petersillie und DillKartoffeln im SpeckmantelÜberbackenen SchafskäseBergkäse mit SchimmelAlten Pecorino mit PfefferBaguetteAm Dienstag gab es dann die Reste.Gestern hatten wir Nudeln in einer einfachen Hack-Tomatensauce mit Parmesan.lg, borragine
Kochste halt im Sitzen .*lädt sich zu Borragine zum Grillen mit Antipasti ein *Heute Mittag gab es Backkabeljau (Pannade aus Ei, Semmelbrösel, Montrealsteakpfeffer, Milch) mit Reis, Broccoli und kalter Senfsoße (saure Sahne, süße Sahne, Dill, Salzpetersilie, Dijonsenf).
Heute gab es Vollkornpizza mit Spinat, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch. Leider habe ich nicht aufgepasst und die Zwiebeln und ein Teil des Rands sind verbrannt.
Ich habe heute auch mal wieder Zeit gehabt, in der Küche zu stehen. Es gab frühlingshaften Brotsalat (Altmischbrot, Zwiebel, Paprikaschote, Gurke, bunte Tomaten, angedünstete Möhre und Spargel) mit Essig-Öl-Dressing, serviert auf buntem Gartenpflücksalat, dazu Chicken-Nuggets aus dem Bioladen. Die hatte ich zum ersten - und wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Für den stolzen Biopreis waren sie enttäuschend.
Vorgestern war der Cime di Rapa erntebereit. Also gab es bei uns Cime di Rapa e Orecchiette. War sehr lecker und wir freuen uns auf den nächsten Schwung Knospenkohl. Den werde ich auf alle Fälle noch mal nachsäen.Dazu gab es Salat aus dem Gwh meines Vaters (unserer ist schon aufgegessen) mit Radieschen und Rote-Bete-Blättern aus dem Garten.