News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Mai 2015?? (Gelesen 14674 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/ gab es im Mai 2015??

Aella » Antwort #165 am:

hier ist das gesunde mal wieder gartenspargel – thai-panang-curry-gechillt in kokosnussmilch ersäuft mit meeresengerlingen, beigewürzt mit zitronengras, kaffirlimettenblättern, limettensaft, fischsauce und etwas rohrzucker.
boah, genau mein geschmack!
Eva hat geschrieben:Ziehst du Salat vor oder kaufst du Pflänzchen?
eva, hast du die küche mit dem fragen-antwort thread verwechselt? ;D ;D ;D bei uns gabs die letzten tage sparribs vom grill mit krautsalat und kräuterbutterbaguette
Dateianhänge
P5258451.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #166 am:

penne vermischt mit einer soße aus putenstücken, gebratenenen grünen und weißen spargelstücken, bärlauch, zitronensaft, einem rest hollandaise und nudelwasser.das war zum reinlegen lecker :P
Dateianhänge
P5268452.jpg
Aella

Aella » Antwort #167 am:

und gestern gyros vom spieß (grill) mit tzatziki, fladenbrot, schafskäse und salat
Dateianhänge
P5278465.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #168 am:

Wir sind heute von Rügen zurückgekommen.Es gab roh gebratene Kartoffeln mit geräuchertem Matjes, grüne Bohnen aus dem TK und Salat...
...und heute geräucherten Rotbarsch mit Ofenspargel, Kartoffeln und Salat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #169 am:

Hier gab es Rote Linsen mit asiatisch angehauchtem Gemüse (Knoblauch, Trockenpflaumen, Aprikosen, Spargel, Zwiebel, Porree, Möhre, Süßkartoffel, Topinambur, Kartoffeln, Spitzkohl, Paprika, Kohlrabi, Harissa, Kreuzkümmel, Curry, Limettenscheiben, Sojasoße).
Davon will ich auch :D
borragine

borragine » Antwort #170 am:

Und ich nehme heute von allem etwas! ;) Boah, sieht das alles lecker aus.Ich habe mal wieder den Nachtrag einer ganzen Woche:Am Dienstag gab es Rinderhackbällchen mit grünem Salat.Am Mittwoch habe ich die restlichen Hackbällchen in einer Tomatensauce in der Auflaufform warm gemacht, dazu gab es Reisnudeln.Am Donnerstag hatten wir Flammkuchen mit Bresaola, Rucola und Parmesan.Am Freitag gab es einen leckeren Salat mit grünem Spargel, Eichblatt, Tomaten, Rucola und Mozzarella.
Dateianhänge
SpargelRucolasalbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #171 am:

Am Samstag haben wir mit Freunden gegrillt, es gab Lammwürstchen, mariniertes Fleisch, Nudel-Tomaten-Mozzarelle-Rucola-Salat, grünen Salat mit vielen Kräutern und Schmand, Tzatziki und Baguette.Am Sonntag hatten wir gebratenen grünen Spargel, Kalbskotelett und Pellkartoffeln mit Butter.Am Montag habe ich mit Freundinnen mal wieder ein Antipastibuffet gemacht. Es gab:Tomaten-Mozzzarella-RucolasalatBresaola mit Rucola und Parmesan (Aceto, Olivenöl und Pfeffer darüber)RucolapestoEingelegte ChampignonsHackbällchen mit Petersillie und DillKartoffeln im SpeckmantelÜberbackenen SchafskäseBergkäse mit SchimmelAlten Pecorino mit PfefferBaguetteAm Dienstag gab es dann die Reste.Gestern hatten wir Nudeln in einer einfachen Hack-Tomatensauce mit Parmesan.lg, borragine
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #172 am:

Jau, das hört sich nur köstlich anNach OP ,wenn man nicht stehen kann ist das so eine Sache mit dem Kochen'Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #173 am:

Kochste halt im Sitzen ;) .*lädt sich zu Borragine zum Grillen mit Antipasti ein :D *Heute Mittag gab es Backkabeljau (Pannade aus Ei, Semmelbrösel, Montrealsteakpfeffer, Milch) mit Reis, Broccoli und kalter Senfsoße (saure Sahne, süße Sahne, Dill, Salzpetersilie, Dijonsenf).
Dateianhänge
C_1382.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #174 am:

Tu ich ja, ich hab erst mal vorgekocht, Deep freeze sei dankGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Lieschen

Lieschen » Antwort #175 am:

Heute gab es Vollkornpizza mit Spinat, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch. Leider habe ich nicht aufgepasst und die Zwiebeln und ein Teil des Rands sind verbrannt.
erhama

erhama » Antwort #176 am:

Ich habe heute auch mal wieder Zeit gehabt, in der Küche zu stehen. Es gab frühlingshaften Brotsalat (Altmischbrot, Zwiebel, Paprikaschote, Gurke, bunte Tomaten, angedünstete Möhre und Spargel) mit Essig-Öl-Dressing, serviert auf buntem Gartenpflücksalat, dazu Chicken-Nuggets aus dem Bioladen. Die hatte ich zum ersten - und wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Für den stolzen Biopreis waren sie enttäuschend.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #177 am:

Suchbild :D !Es gab Rote-Bete-Cremesuppe (Rote Bete, Zwiebel, Spitzkohl, Kartoffeln, Zwiebellauch, Rotebetechutney (ohne Bindestriche irgendwie nicht wirklich lesbar ??? ), Sahne, Ruccolablüten).
Dateianhänge
C_0379.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #178 am:

Vorgestern war der Cime di Rapa erntebereit. Also gab es bei uns Cime di Rapa e Orecchiette. War sehr lecker und wir freuen uns auf den nächsten Schwung Knospenkohl. Den werde ich auf alle Fälle noch mal nachsäen.Dazu gab es Salat aus dem Gwh meines Vaters (unserer ist schon aufgegessen) mit Radieschen und Rote-Bete-Blättern aus dem Garten.
LG
Teetrinkerin
borragine

borragine » Antwort #179 am:

Am Freitag habe ich Kartoffeln im Pancettamantel gemacht; dazu gab es eine große Schüssel mit grünem Salat mit Rucola.
Dateianhänge
KartoffePanbor.jpg
Antworten