Incarvillea, die Freilandgloxinie, glaube ich zumindest zu erkennen .Die "Knolle" musst du relativ tief pflanzen, dass sie im Winter nicht durchfriert, Standort nicht allzu trocken, hier tun sie in leichtem Halbschatten besser als in der prallen Sonne, ginge aber auch.
Ich wollte, um den Gewinde einfügen 'Staudenalzheimer' aber kann ihn nicht finden, jedochin Baumschulen gekauftimmergrün bodenständigen Rosette Blüte jetzt80cm x 80cmFarbe ziemlich treujemand erkennt?
Ich habe auch noch ein Bestimmungsproblem. Eine Kollegin hat drei unbeschriftete Herbarblätter und möchte wissen, was genau das für Pflanzen sind. Ich habe zwar auch Ideen, aber ihr wisst das bestimmt besser. Leider sind die Bilder nicht so gut:Bild 1:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Vermute ich auch...Und das zweite: Chamaemelum nobile? oder Tripleurospermum inodorum?Das dritte erinnert mich etwas an Centaurea, aber man erkennt so wenig von der Blüte.Könntest du da einen Ausschnitt zeigen?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich wollte, um den Gewinde einfügen 'Staudenalzheimer' aber kann ihn nicht finden, jedochin Baumschulen gekauftimmergrün bodenständigen Rosette Blüte jetzt80cm x 80cmFarbe ziemlich treujemand erkennt?
Dem Bild nach sieht die ja wunderschön aus.Keine Ahnung, was das sein könnte, würde mich aber auch interessieren.Mich wundert, dass noch niemand einen Vorschlag gemacht hat...
Liebe Grüße Ariane
Vermute ich auch...Und das zweite: Chamaemelum nobile? oder Tripleurospermum inodorum?Das dritte erinnert mich etwas an Centaurea, aber man erkennt so wenig von der Blüte.Könntest du da einen Ausschnitt zeigen?
Vielen Dank schon mal an Gartenplaner und enaira! So in die Richtung hatte ich bei den ersten beiden auch gedacht. Hier nochmal ein Ausschnitt vom dritten Bild:
Interpretiere ich das richtig, dass das ein Büschel von weißlichen Einzelblüten ist?Irgendwie kommt mir das bekannt vor, als Blütenpflanze am Wegesrand bzw. auf Ruderalflächen...
Liebe Grüße Ariane
Interpretiere ich das richtig, dass das ein Büschel von weißlichen Einzelblüten ist?Irgendwie kommt mir das bekannt vor, als Blütenpflanze am Wegesrand bzw. auf Ruderalflächen...
Ja, so scheint das zu sein. Und der Fundort kann auch hinkommen ...