News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207311 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Staudo
Re: Fragen zum neuen Forum

Staudo » Antwort #525 am:

Und jetzt beruhigt euch bitte wieder.
Spielverderberin! >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #526 am:

Hallo,auf die Gefahr, etwas zu wiederholen: Nach einigen Querelen ist es mir wieder gelungen, mich einzuloggen, aber wo finde ich jetzt die Möglichkeit, mich auszuloggen?GrußAcanthus
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #527 am:

Ich habe eben mal geschaut. Wenn eingeloggt ist, steht statt dessen etwas weiter rechts in der oberen Leiste AUSLOGGEN.Brille ?
*Falk*

*Falk* » Antwort #528 am:

Beim Ipad (Safari) gibt es links ein Menübutton (mehrere horizontale Striche), dort kam man sich ausloggen. Ist vom Browser abhängig, jedenfalls war es gestern noch so.
Bin im Garten.
Falk
Josef4

Josef4 » Antwort #529 am:

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Bilder in meine Galerie hochgeladen und dann versucht, welche davon in neue Beiträge von mir einzufügen. Das klappt nicht so wie bei bei den anderen.Beispiel: Jetzt klappt's:Bild
Zausel

Zausel » Antwort #530 am:

...Bild
Hm, muß ich schon irgendwo mal beschrieben haben.
b-hoernchen

b-hoernchen » Antwort #531 am:

Wo sind eigentlich die Klimadaten des Profils geblieben? Früher hat man bei Forumsbeiträgen unter dem user-Namen gesehen, in welcher Klimaregion, Seehöhe jemand gärtnert. Das fand ich ganz praktisch.
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!
Josef4

Josef4 » Antwort #532 am:

Also ganz langsam.Unter diesem Feld für die Texteingabe steht Shortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben oder Umschalt+Alt+P für Vorschau . Dann steht Bild aus Album einfügen. Album auswählen. Ich wähle, dann sehe ich kleine Thumbnails. Drüber steht "SELECT * FROM coppermine_pictures WHERE aid = 3592 AND owner_id = 13390 ORDER BY pid" - aha! Sososo... Wo war doch noch mal die Kupfermiene?Naja egal, ich habe zwei Möglichkeiten entdeckt:1. Ich klicke auf ein Thumbnail 2. Ich ziehe ein Thumbnail mit gedrückter Maustaste ins Eingabefeld http://forum.garten-pur.de/galerie/albu ... tter.jpgEs gibt keinen Hinweis, wie man es anders oder besser machen könnte.Aber ganz unten, vor "Vorschau/Posten" steht:"Shortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben oder Umschalt+Alt+P für Vorschau"Hatten wir das nicht schon mal? Ja, genau, gleich nach dem Texteingabefeld steht das schon mal. Das, was ich nicht brauche, steht gleich zwei mal da. Das, was ich brauche, nämlich ein Hinweis zum Galeriebild einfügen, steht gar nicht da. Dabei bin ich doch bei der Funktion Galeriebild einfügen....
malva

malva » Antwort #533 am:

Ich hab' jetzt extra mehrmals von oben nach unten gescrollt und herumgeklickt.Ich kann einfach oben keine Leiste finden und daher auch kein "Ausloggen" zum Anklicken. ??? Brille ist übrigens auf der Nase. ;DMuss ich irgendwas bei mir einstellen/ändern?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Josef4

Josef4 » Antwort #534 am:

Da ist doch die Menü-Leiste, die mit garten-pur Portal in roter Schrift anfängt. Am Ende dieser Leiste steht Ausloggen. Als bei mir wenigstens, ich benutze Firefox.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #535 am:

Je nachdem, wieviel Platz auf Deinem Display ist, malva.Entweder in der oberen Menüleiste:
garten-pur Portal| Forum| Galerie| ... | Meine Mitteilungen| Kalender| Mitglieder| Ausloggen
Oder verborgen hinter den drei Querbalken links oben. Dort ist es die unterste Möglichkeit.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
malva

malva » Antwort #536 am:

Danke Quendula! Bestimmt zum Haare raufen ;D , aber ich wußte das einfach nicht. ;)Das "Einloggen" habe ich immer einfach anklicken können.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #537 am:

;) Josef hats auch geschrieben :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Josef4

Josef4 » Antwort #538 am:

Bezüglich Galeriebild einfügen:Es ist ja nur, weil - weil ich so gern der Spenderin dieser Rosa rugosa-Steckhölzer dieses Foto mit der Blüte gezeigt hätte, die heute erschienen ist. Eingepflanzt hatte ich selbige Steckhölzer am 17. Oktober. 8 Monate später blüht das schon!edit:Naja, ich hab's versucht. Schicke ich ihr das Foto eben ein ander mal.
malva

malva » Antwort #539 am:

Ich hab's eben probiert. Bin ich offline erscheint oben tatsächlich rot einloggen oder registrieren, bin ich eingeloggt, ist der Platz wohl merkwürdigerweise anders. Jedenfalls habe ich dann die von dir beschriebenen 3 Balken. Nochmal danke euch beiden.
Antworten