Also ganz langsam.Unter diesem Feld für die Texteingabe steht Shortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben oder Umschalt+Alt+P für Vorschau . Dann steht Bild aus Album einfügen. Album auswählen. Ich wähle, dann sehe ich kleine Thumbnails. Drüber steht "SELECT * FROM coppermine_pictures WHERE aid = 3592 AND owner_id = 13390 ORDER BY pid" - aha! Sososo... Wo war doch noch mal die Kupfermiene?Naja egal, ich habe zwei Möglichkeiten entdeckt:1. Ich klicke auf ein Thumbnail

2. Ich ziehe ein Thumbnail mit gedrückter Maustaste ins Eingabefeld
http://forum.garten-pur.de/galerie/albu ... tter.jpgEs gibt keinen Hinweis, wie man es anders oder besser machen könnte.Aber ganz unten, vor "Vorschau/Posten" steht:"Shortcuts: mit Umschalt+Alt+S Beitrag schreiben oder Umschalt+Alt+P für Vorschau"Hatten wir das nicht schon mal? Ja, genau, gleich nach dem Texteingabefeld steht das schon mal. Das, was ich nicht brauche, steht gleich zwei mal da. Das, was ich brauche, nämlich ein Hinweis zum Galeriebild einfügen, steht gar nicht da. Dabei bin ich doch bei der Funktion Galeriebild einfügen....