News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207262 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re: Fragen zum neuen Forum

Zausel » Antwort #585 am:

Grade hab ich es nicht geschafft, hochgestellt die Schrift zu verkleinern, tiefgestellt da es die alte Funktion offenbar nicht mehr gibt. Schriftgröße eingestelltHabe also den Absatz markiert und wollte eine Punktgröße wählen, da war die Markierung wieder weg. Was habe ich falsch gemacht?
Nichts, hättest nur weitermachen müssen, schätze ich. Die Markierung verschwindet, wenn man auf das Feld für die Schriftgröße klickt.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #586 am:

Grade habe ich wo anders versucht, die Schrift zu verkleinern, aber anscheinend git es die alte Funktion nicht mehr. Als ich den Text markieren und eine Punktgröße wählen wollte, war die Markierung verschwunden. Was mache ich falsch? Und dann ist mein Posting hier nicht im Thread erschienen und es kam die Meldung:
Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.
???
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #587 am:

Probe:Aha, danke, Zausel.
Schöne Grüße aus Wien!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #588 am:

Man kann doch jetzt einstellen, wieviele Beiträge pro Seite man angezeigt bekommen möchte, das verändert bei mir die Anzahl der Seiten eines Threads im ein- und ausgeloggten Zustand.Vielleicht bereitet das insgesamt der Zählung Schwierigkeiten?
Bitte kann mir wer sagen/schreiben wo kann man das einstellen, danke :)Habs nirgends gefunden bzw. übersehen.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
martina 2

martina 2 » Antwort #589 am:

Und jetzt wollte ich meinen Pin auf der Karte setzen, aber der ist offenbar nicht richtig gelandet. Wie kann ish das korrigieren?
Schöne Grüße aus Wien!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #590 am:

Das mit dem Pin ist wohl ungenau. Auf der kleinen Karte beim Profil kannst Du sehr punktgenau setzen, aber in der Übersichtskarte landet er dann weiter nördlich. Anscheinend kann man einen neuen setzen, dann verschwindet der erste. Glaub ich aber nicht, denn ich habe schon zwei Pins von einer Userin gesehen. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #591 am:

Ach du wohnst garnicht auf dem Schloss , deine Vorfahren stammen nicht vom alten Fritz,? Ja so ein Mist aber auch!!!! ;D ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #592 am:

Auf der Übersichtskarte wohne ich irgendwo bei Herrenberg!! >:( ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Zausel

Zausel » Antwort #593 am:

Das mit dem Pin ist wohl ungenau. ...
Den Eindruck hatte ich beim Einstellen der genauen Position nicht. In dieser Kuckel- Mappe habe ich ihn genau neben ein Männeken (könnte sogar ich sein) auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldealers in meiner Nähe hingepflanzt.Ob er jetzt bei Moskau steckt, habe ich noch nicht nachgesehen. ;DDen konkreten Standort sieht man besser im Profil.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #594 am:

Das mit dem Pin ist wohl ungenau. Auf der kleinen Karte beim Profil kannst Du sehr punktgenau setzen, aber in der Übersichtskarte landet er dann weiter nördlich. Anscheinend kann man einen neuen setzen, dann verschwindet der erste. Glaub ich aber nicht, denn ich habe schon zwei Pins von einer Userin gesehen. ;D
Auf der Übersichtskarte sind die Pins nach Norden verschoben. Man kann sich aber in die Karte hinein zoomen, dann erscheinen sie schon am richtigen gesetzten Ort. Nur das Vergrößern hat bei mir zuerst nicht funktioniert. Bei einem späteren Versuch ging es ohne Probleme. Zwei Pins ..... wie soll das gehen?
Liam

Liam » Antwort #595 am:

>:(Wer war eigentlich der erste User im renovierten Forum? Wer hat den ersten Post abgesetzt? Als - bekanntlich (!!!) - erster User des alten Forums würde ich das Genie gerne kennenlernen.
Guckst du. 8) ;D
Oh danke, und Glückwunsch, PawPaw!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #596 am:

Man kann doch jetzt einstellen, wieviele Beiträge pro Seite man angezeigt bekommen möchte
Bitte kann mir wer sagen/schreiben wo kann man das einstellen, danke :)
> profil > profil-einstellungen > design und layout
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #597 am:

Bitte kann mir wer sagen/schreiben wo kann man das einstellen, danke :)
> profil > profil-einstellungen > design und layout
Danke maigrün :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #598 am:

und Glückwunsch, PawPaw!
Danke, Liam! Es waren spannende Minuten. :D
erhama

erhama » Antwort #599 am:

Vielleicht hat es jemand schon gefragt - ich habe jetzt nicht alles gelesen - in dem Fall bitte ich um Verzeihung. Wie finde ich eigentlich meine Alben wieder? Wenn ich "Galerie" und dann "Useralben" anklicke, muss ich mich dann durch 68 Seiten wühlen? Und wo ist der Button "Bild hochladen"? ???
Antworten