News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2015 (Gelesen 215750 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
hesperis
Re: Garteneinblicke 2015

hesperis » Antwort #765 am:

Unter dem Wohnzimmerfenster.
Dateianhänge
WZfenster.707.jpg
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
hesperis

hesperis » Antwort #766 am:

Rose am Eingang zum Gemüsegarten.
Dateianhänge
Francis E. Lester.101.jpg
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #767 am:

deine weidenröschen sind wunderbar....sind das sorten??
Dateianhänge
hems 046.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Henki

Henki » Antwort #768 am:

Sehr schön! :D Der Frage schließe ich mich an. Und versamen sie sich stark?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #769 am:

Schaut nach 'Stahl Rose' aus - wunderschön :D (hier hat sich noch nie ein Weidenröschen ausgesät... eigentlich seltsam, bei den vielen Samen).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Henki

Henki » Antwort #770 am:

Das große wilde ist hier nämlich fieses Unkraut. :-\'Stahl Rose' wird mit maximal 80 cm angegeben? Auf dem Foto wirkt es größer.
hesperis

hesperis » Antwort #771 am:

Ja, das ist "Stahl Rose". Versamt hat sie sich hier noch nicht. Aber ich ziehe auch die Pflanzen nach der Blüte aus dem Boden. Sonst macht sie sich zu breit, wenn keine Wühlmäuse sie wegfressen. Was auf dem Bild zu sehen ist, stammt von einer kleinen Pflanze. Bei mir wird sie ca. 1 m hoch. Ich habe sie aber auch schon höher gesehen.
Cosmo Kramer

Cosmo Kramer » Antwort #772 am:

Wühlmäuse hatten die Epilobium in den letzten Jahren stark dezimiert. Um so mehr freue ich mich, dass sie jetzt wieder mehr geworden sind.
Bin auch ganz neidisch auf deine Weidenröschen..... :DHabe die gleiche Sorte zwar auch, wächst aber längst nicht so gut.....vielleicht braucht es einfach noch Zeit sich zu etablieren.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #773 am:

Das große wilde ist hier nämlich fieses Unkraut. :-\'Stahl Rose' wird mit maximal 80 cm angegeben? Auf dem Foto wirkt es größer.
'Stahl Rose' hab ich vor einigen Jahren im elterlichen Vorgarten gepflanzt, direkt in den Bestand von Epimedium 'Frohnleiten' hinein. Dazu staubtrockener Sand, ostmärkische Niederschlagsverhältnisse und Wurzelfilz 100-jähriger Linden, außerdem deren Regenschattenseite. Die Sorte schafft dort etabliert etwa 130 cm Höhe, ich würde daher auf jedem besseren Standort mit deutlich mehr rechnen. Verdrängungspotential hat sie unter hiesigen Bedingungen und Nachbarstauden (Eurybia schreberi, Geranium macrorrhizum, besagte Epimedium,...) aber meines Erachtens nicht. Sämlinge habe ich noch nie entdeckt, was an der geschlossene Bepflanzung drumherum liegen könnte. Die Ausläufer bzw. Neutriebe tauchen aber durchaus im Abstand von einem Meter zu den Vorjahrestrieben auf.
Henki

Henki » Antwort #774 am:

Ist so gut wie gekauft. ;)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #775 am:

Ist so gut wie gekauft. ;)
ich auch wenn ich sie mal erwische
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #776 am:

Toll sieht das aus bei Dir Gänselieschen, weitläufig & doch sehr heimelig, gefällt mir sehr! :DDie anderen haben selbstverständlich auch feine Garteneinblicke gezeigt.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #777 am:

@Dicentraund mich würde interessieren wie die rote Clamatis aus diesem tollen Garten heißt :)
Dankeschön :-*. Die Clematis heißt 'Rebecca', ihre Blüten haben das reinste Rot, das ich je bei einer Clematis gesehen habe. Ich habe sie vor einem Jahr gepflanzt und bisher blieb sie von der Welke verschont *dreimalaufholzklopf*.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #778 am:

@hesperis, Deine Gartenansichten sind wunderschön, sie gefallen mir alle.
Rose am Eingang zum Gemüsegarten.
Die ist aber schön! Wenn ich nur wüsste, wo ich einen Rosenbogen unterbringen könnte.@Gänselieschen: Dein Garten sieht richtig gut aus, das Grün straft die Trockenheit der letzten Zeit Lügen und die Rose würde ich nicht aufbinden. So bleibt es urwüchsig und passt am besten :).
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #779 am:

Hesperis,sehr exquisit Dein Garten und Deine Beete :)
Liebe Grüße

Jo
Antworten