News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 114732 mal)
Re: Juli 2015
Die Siesta ist schon ok, wenn man sich's leisten kann
. Ich meinte nur, bei uns ist es noch ein bisschen wärmer als 32°. Und Tochter muss halt den Mais bestäuben wenn er blüht, da reichen die Morgen- und Abendstunden eben nicht. Siesta ist in einer Firma auch nicht vorgesehen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Kommt darauf an, wo man lebt - die diesbezüglichen Rahmenbedingungen werden sich mit der fortschreitenden Klimaerwärmung auch nördlich der Alpen ändern (müssen). Braucht wohl noch ein paar heiße Jahre bis dahin. Für die nicht Anpassungswilligen gilt wie so oft auch hier mittelfristig die simple Regel: "If you can't change it - love it or leave it!"So weit ich informiert bin, verbringen allerdings in Europa mehr Menschen ihren Urlaub im Süden als im Norden - selbst ein Zweit- oder Alterswohnsitz wird eher in wärmeren Gefilden gewählt (so grauslich scheint der Lebensrhythmus dort dann doch nicht zu seinDie Siesta ist schon ok, wenn man sich's leisten kann. Ich meinte nur, bei uns ist es noch ein bisschen wärmer als 32°. Und Tochter muss halt den Mais bestäuben wenn er blüht, da reichen die Morgen- und Abendstunden eben nicht. Siesta ist in einer Firma auch nicht vorgesehen.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich freue mich mal wieder über meinen baumbestandenen Garten. das erlaubt mir jetzt, nach draußen zu gehen. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe auch schon die große Eiche getätschelt heute - zurzeit 34 Grad im Nordwestzipfel Berlin. Etwas milchig inzwischen, das Blau. Recht böiger, austrocknender Wind.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich hab fleißig aufgeforstet. In zehn Jahren freuen wir uns schon zu zweit.Ich freue mich mal wieder über meinen baumbestandenen Garten. das erlaubt mir jetzt, nach draußen zu gehen.

Du sprichst in Rätseln.Dank der ergiebigen Juni-Niederschläge

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier gab es 11 mm am 22.06.Du sprichst in Rätseln.![]()

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du mit Deinem Lehmboden! 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Es ist draußen etwas angenehmer als drinnen, weil ein Lüftchen weht. Nur leider drehen die Nachbarn ihr ganzes Familienleben nach außen. Man lagert um den Pool und beschallt sich mit seichter Musik.Meine Fuchsien schlappen rum, obwohl ich sie gut gegossen habe. 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gegen 16 Uhr kamen die ersten Wolken auf und es hat sich schnell zugezogen. Die Temperatur fiel seitdem von 36,4° C auf nun mehr 27° C. Die Luftfeuchtigkeit ist bei 69%, schweißtreibende Schwüle. Ob es heute noch ein Gewitter gibt? Wir liegen in der roten Vorwarnzone.
Heutige Höchsttemperatur 37,2 °C und damit wie angesagt ganz leicht unter der gestrigen.Luftfeuchtigkeit aktuell 40 %, das ist auszuhalten.Kein Gewitter.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hier lag Tmax bei 32,7°C. Allerdings stieg die Luftfeuchte gegen 19:00Uhr auf 87% und der Himmel ließ schlimmes befürchten:P Jetzt hat´s 23°C bei 67%...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Bei uns soll's erst am Sonntag Gewitter geben und vorher 40°. Tochter muss auch Samstag und Sonntag arbeiten, ich möchte mal ihr Team sehen. Hüte und Tücher auf nassen Haaren, Klamotten nass gemacht, nasse Handtücher umgehängt... Wie soll man das sonst ertragen
Wenn ihr mal solche Vogelscheuchen seht, handelt es sich um Pflanzenzüchter
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich wünsche für Tochter und Team ein bisschen Wind... das macht es dann doch erträglicher.Bei uns waren heute herrliche 30°C mit teilweise leicht diesigem Himmel und einer leichten Brise - so lässt es sich super aushalten. Das Problem ist nur das Schlafzimmer unterm Dach. Das heizt sich einfach auf.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)