News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 114738 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Juli 2015
hier ist rundum krach und gelbgrünes leuchten...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Berlin hat noch 33,7°Immer noch mehr als 32 Grad. Ich bin gespannt, was das gibt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das hab ich Dir übrig gelassen. ;)Jetzt 23 Grad, nicht wirklich erfrischend, aber besser als vorher.hier ist rundum krach und gelbgrünes leuchten...
So ist es. Man möchte ein Fenster aufmachen können ohne dass heiße Luft reinkommt. Warum kriegen die Einen alles und die Anderen nichtsImmernoch sonnige 38° in Nordbaden

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Krachbumm? Selbst beim Tagesguck haben sie heute davor gewarnt, dass Gewitter mit Hagel und auch Tornados nicht ausgeschlossen sind. Die sind ja sonst eher zurückhaltend.was soll das geben ?Immer noch mehr als 32 Grad. Ich bin gespannt, was das gibt.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hagel heute nachmittag, eben die zweite Welle durch, ohne Hagel dafür mit bösem Wind und Starkregen, der flog waagerecht, der Regenmesser zeigt jetzt nur etwa 6 l. Das merkwürdige war, dass es keine Blitze mit Donner gab, sondern nur einen einzigen tiefen Grummelton weit oben, verbunden mit ungeheurer Spannung in der Luft. Der Himmel war dunkelgelbgrün. Sehr eigenartig und furchterregend.Die dritte Welle ist im Anrollen und der Radar zeigt wieder helles Lila... bitte nicht noch mal Hagel. Im anderen Garten ist eine Sorte Kartoffeln schon hinüber, blattmäßig,
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier ist es stockdunkel und stürmisch geworden, die Temperatur ist auf 27 Grad gefallen. Hagel bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.
Jetzt geht's auch bei uns los. Wolkenberge sind im Anzug und eben hat es gewaltig gekracht. Ich schalte ab.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier ist es ohne hagel durch, es ist trotz fortgeschrittener stunde wieder heller als vorhin durchaus angenehm frisch und der letzte regen tropft nach von den bäumen. 

pro luto esse
moin
moin
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach fast 37° heut mittag sind wir jetzt auf angenehmen 25° und man kann lüften. Keine Wolken in Sicht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Nordwestzipfel Berlin: noch 29 Grad, stürmisch auffrischender Wind. Die letzten von Tegel startenden Maschinen drehen über uns schnell gen Süden, wohl um nicht frontal in die Gewitterlinie zu fliegen, die ich im Regenradar westlich der Stadt sehen kann.
Hier sind es immer noch über 30 °C, Regen gibt es angeblich übermorgen. 

Bei mir war die Höchsttemperatur heute 31,5°, ein halbes Grad mehr als an den vergangenen Tagen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier ist es jetzt angenehm kühl, draußen. Höchsttemperatur waren heute wieder 37 °.Die dritte Gewitterwelle hat uns nur gestreift aber wohl das Städtchen getroffen, dort höre ich Feuerwehren und es gibt Stromausfälle. Es grummelt noch ringsum, aber über uns ist es es hell.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot