News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2015 (Gelesen 66761 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Insekten 2015
Erinnert mich mehr an eine geflügelte Schildkröte als an ein Kamel. Interessant aber allemal.
Ich habe heute das erste mal seit langem wieder Hirschkäfer gesehen. Und zwar ein Weibchen, das auf der sonnenwarmen Terasse gelandet war und auf dem Rücken lag. Natürlich hab ich die Dame gerettet. 

& was es alles mit seinem langen Hälslein anstellen konnte - es war herrlich dieser Kamelhalsfliege zuzusehen. Manchmal frage ich mich, ob nachfolgende Generationen, den Blick ständig irgendeinem Display zugewandt, solche kleinen Kunstwerke überhaupt noch wahrnehmen (können)...
Das kannst Du jetzt wahrscheinlich stündlich retten, so tolpatischig, wie die sind, bringen sie sich alle Nase lang in missliche Situationen. Ich mache dies sehr gerne, finde Hirschkäfer wunderbar, habe in diesem Jahr leider noch keinen hier entdeckt.
Ähnlicher Schmetterling auf den Zinnien wie der von oile am 29. Juni 2015, 18:11:37:

Ein Distelfalter. 

Hier mal ein "Calopteryx virgo" auf einer "Ranunculus lingua" Blüte Bin ich froh das mir das Foto ohne Makroobjektiv gelungen ist 8)lgBorker
Eben auf dem Weg zur Garage...

Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
- Zwiebeltom
Schönes Bild, als Spinne bei den Insekten aber eigentlich OT. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ich wollte es nicht sagen. 

http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... 00.htmlGut das war ja letztes Jahr auch zusammen geführt, warum dieses Jahr nicht auch?Ich weiß, dass die Spinnen zu den Spinnentiere, einer Klasse der Gliederfüßer gehört.
Gruß Arndt

Klasse ein Schwalbenschwanz. Den habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.Gruß Arndt
Und was ist das für ein winziges Monster? Es konnte gut zubeißen/kneifen.