News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@distel, (;))!!!'Heinz Hagemann' hatte ich mal anstelle von 'Romanze', die dort eigentlich wachsen sollte. "Damals" hatte ich es noch nicht so mit roten Sorten ...
@distel, (;))!!!'Heinz Hagemann' hatte ich mal anstelle von 'Romanze', die dort eigentlich wachsen sollte. "Damals" hatte ich es noch nicht so mit roten Sorten ...
...und wie sieht 'Romanze' aus? - ein mir neuer Sortenname
Angekündigt war er als "eisblau", geblüht hat er aber weiß mit kleinen Streifchen. ;)Zu 'Mitschurinez' muss man wirklich nichts sagen. 'Pat Coleman' wäre einen Versuch wert, wenn andere Sorten nicht behalten werden. Momentan bin ich etwas unzufrieden mit 'Pallas Athene', der doch so schön sein kann. Hat eingerollte und schlappe Blütenblätter.
'Pallas Athene' hat bei mir immer eingerollte Blütenblätter, was mir nicht wirklich gefällt(die Schreibweise der russischen Sorten ist wirklich ein Problem)
(die Schreibweise der russischen Sorten ist wirklich ein Problem)
Ja. Ich hatte erst überall das "j" eingefügt, was nun zu verschiedenen Schreibungen führt - bitte entschuldigt. 'Pallas Athene' sieht bei Dir immer so aus? Seltsam. Bei Rieger werden die Blütenso und so gezeigt, aus einem anderen Garten kenne ich sie auch ansprechend. 'Don Quiote' - eine Sorte mit sehr großen Blüten.(@Noodie, doch noch eine bessere Aufnahme gefunden. )
das letzte Bild bei Rieger zeigt 'Pallas Athen', wie er bei mir aussieht - ich denke jedes Jahr über seine Entsorgung nach :-\wer hat 'Don Quiote' gezüchtet und wie groß sind die Blüten?
Genau, wie auf dem letzten Foto dort, nur noch eine Spur lappiger. Das ist so schade! Aber ich kann es doch nicht übers Herz bringen, eine Hagemann-Sorte zu entsorgen. Wie lange hast Du sie schon?'Anja Gaganowa' syn. 'Anka' von Gaganow.
wer hat 'Don Quiote' gezüchtet und wie groß sind die Blüten?
Wenn ich das wüsste! - Nein, nein: Den Züchter konnte ich leider nicht herausfinden, die Blüte messe ich morgen nach, ich schätze sie auf knapp 5 cm. Gespannt bin ich auf 'Ksenija' mit den bis zu 6 cm großen Blüten. Sehr gespannt. Bisher ist 'Appassionata' mit diesen 5,3 cm der Spitzenreiter. Dazu passen dann aber vielleicht keine Gräser?