News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1076579 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Inken
Re: Phloxgarten III - 2015
@distel,
(;))!!!'Heinz Hagemann' hatte ich mal anstelle von 'Romanze', die dort eigentlich wachsen sollte. "Damals" hatte ich es noch nicht so mit roten Sorten ... 
-
distel
'Pat Coleman'ein Phlox mit kleineren Blüten und Wildcharakter, farblich zurückhaltend, passt gut zu div. Gräsern -
distel
...und wie sieht 'Romanze' aus? - ein mir neuer Sortenname@distel,(;))!!!'Heinz Hagemann' hatte ich mal anstelle von 'Romanze', die dort eigentlich wachsen sollte. "Damals" hatte ich es noch nicht so mit roten Sorten ...
-
Inken
Angekündigt war er als "eisblau", geblüht hat er aber weiß mit kleinen Streifchen. ;)Zu 'Mitschurinez' muss man wirklich nichts sagen.
'Pat Coleman' wäre einen Versuch wert, wenn andere Sorten nicht behalten werden. Momentan bin ich etwas unzufrieden mit 'Pallas Athene', der doch so schön sein kann. Hat eingerollte und schlappe Blütenblätter. 
-
distel
'Amethyst'diese Pflanze ist aus dem Ausland eingewandert-
distel
'Pallas Athene' hat bei mir immer eingerollte Blütenblätter, was mir nicht wirklich gefällt(die Schreibweise der russischen Sorten ist wirklich ein Problem)
-
Inken
Ja. Ich hatte erst überall das "j" eingefügt, was nun zu verschiedenen Schreibungen führt - bitte entschuldigt.(die Schreibweise der russischen Sorten ist wirklich ein Problem)
-
distel
das letzte Bild bei Rieger zeigt 'Pallas Athen', wie er bei mir aussieht - ich denke jedes Jahr über seine Entsorgung nach :-\wer hat 'Don Quiote' gezüchtet und wie groß sind die Blüten?
-
Inken
Wenn ich das wüsste!wer hat 'Don Quiote' gezüchtet und wie groß sind die Blüten?
-
distel
'Pallas Athene' steht hier schon länger und hat bereits mehrere Standortwechsel hinter sich (vielleicht rollt er deshalb so stark
)
-
distel
bei der Blütengröße sieht 'Appassionata' sicher nicht mehr nach Wildform aus - aber Gräser gehen immer 
-
distel
'Rosovaja Skaza'auch ein Phlox mit großen Blüten (ca. 5,5 cm obwohl er noch im Topf wächst)durch die Sternform wirken die Blüten aber nicht so groß
'Mitschurinez' dieser Phlox spricht für sich