

Sachma, was hastndu geraucht? Der Ignorierbutton wird doch nicht von den Admins benutzt und es wird auch niemand gezwungen, jemanden zu ignorieren. Es kann also nicht die Rede davon sein, dass Thomas mittels Ignorierbutton irgendjemandem die Tür weist. Wenn du auf eine wunderbare Party gehst mit 100 Gästen, dann redest du dort auch nur mit einigen, und wenn jemand dabei ist, der dir schon ein paarmal als "ohje, der. Der nervt bestimmt gleich wieder" aufgefallen ist, dann gehst du dem wohl auch aus dem Weg. Wenn du höflich bist, dann machst du das so, dass es außer dir keinem auffällt. Deswegen kann es doch trotzdem eine rauschende Partynacht werden. Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Stoßseufzer, die den Wunsch enthielten, einzelne User ignorieren zu können. Für manche fällt das sicher leichter, wenn man nicht sieht, was geschrieben wurde, andere haben mehr Selbstdisziplin.Darf ich Dir dann auch mal unterbreiten, dass ich hier auch so Einiges nicht verstehe? Da wäre z.B. die Frage nach dem Sinn eines Forums. Wozu erarbeitet man eine Plattform, um dann gleich einen Ignorier-Button griffbereit zu haben? Anders gesagt: wozu heuert man wildfremde Leute an, um bei nächst willkürlicher Gelegenheit ihnen die Tür zu weisen? Ist das nicht unlogisch? Man kann doch nicht werben in der Hoffnung, ihn niederzumachen?
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das sollten sich einige als Merksatz über den Monitor schreibenAber Diskussions/GesprächsKultur sollte auch in anonymen Ebenen gepflegt und eingehalten werden. Es spricht doch nichts dagegen, sich aus einer Diskussion, die nach dem eigenen Empfinden aus welchen Gründen auch immer falsch oder in eine Sackgasse läuft, mit einem kurzen Satz zu verabschieden.
Was ich beschreibe ist weit verbreitet - in vielen Fachforen üblich. Warum also weiterdiskutieren? Wenn alles beim alten bleiben soll, wird sich auch am Ton einiger User hier nichts ändern. Dann muß man damit leben, daß viele neue User sich nach kurzer Zeit wieder verabschieden und viele andere sich gar nicht erst anmelden, weil ihnen der Umgangston zu rüde ist. Appelle an 'das Gute im Menschen' und 'die deutsche Gemütlichkeit' werden - so befürchte ich zumindest - kaum jemanden daran hindern, weiter Gemeinheiten loszuwerden. LGAber bitte, bitte kein Mimosenforum mit Weichspülfunktion wie hemerocallis es beschreibt!!!!
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wer raspelt muss mit allem rechnenBislang ging es doch ums Ignorieren, nicht ums Vergiften!![]()
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Wer raspelt muss mit allem rechnen
Balkongärtner
Das mußt Du Mediterraneus schreiben - der hat den Terminus gebraucht. Ich kannte ihn bis jetzt gar nicht.@ hemerocallis: bei "deutscher gemütlichkeit" ist der rubikon aber sowas von überschritten!![]()
Balkongärtner
Nordsüdwestfalen