News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48639 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
enigma

Re: User ignorieren in einem Forum??

enigma » Antwort #225 am:

Bislang ging es doch ums Ignorieren, nicht ums Vergiften! :o ;)
Eva

Eva » Antwort #226 am:

Darf ich Dir dann auch mal unterbreiten, dass ich hier auch so Einiges nicht verstehe? Da wäre z.B. die Frage nach dem Sinn eines Forums. Wozu erarbeitet man eine Plattform, um dann gleich einen Ignorier-Button griffbereit zu haben? Anders gesagt: wozu heuert man wildfremde Leute an, um bei nächst willkürlicher Gelegenheit ihnen die Tür zu weisen? Ist das nicht unlogisch? Man kann doch nicht werben in der Hoffnung, ihn niederzumachen?
Sachma, was hastndu geraucht? Der Ignorierbutton wird doch nicht von den Admins benutzt und es wird auch niemand gezwungen, jemanden zu ignorieren. Es kann also nicht die Rede davon sein, dass Thomas mittels Ignorierbutton irgendjemandem die Tür weist. Wenn du auf eine wunderbare Party gehst mit 100 Gästen, dann redest du dort auch nur mit einigen, und wenn jemand dabei ist, der dir schon ein paarmal als "ohje, der. Der nervt bestimmt gleich wieder" aufgefallen ist, dann gehst du dem wohl auch aus dem Weg. Wenn du höflich bist, dann machst du das so, dass es außer dir keinem auffällt. Deswegen kann es doch trotzdem eine rauschende Partynacht werden. Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Stoßseufzer, die den Wunsch enthielten, einzelne User ignorieren zu können. Für manche fällt das sicher leichter, wenn man nicht sieht, was geschrieben wurde, andere haben mehr Selbstdisziplin.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #227 am:

Nein, nein, Eva. Bei der Party müsstest Du schon hingehen und demjenigen sagen, warum er Dich nervt und ob man sich da evtl einigen könnte 8).Tut mir leid, ich finde diese Forderung absurd.
Aber Diskussions/GesprächsKultur sollte auch in anonymen Ebenen gepflegt und eingehalten werden. Es spricht doch nichts dagegen, sich aus einer Diskussion, die nach dem eigenen Empfinden aus welchen Gründen auch immer falsch oder in eine Sackgasse läuft, mit einem kurzen Satz zu verabschieden.
Das sollten sich einige als Merksatz über den Monitor schreiben :D.*verabschiedet sich schon wieder*
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #228 am:

Aber bitte, bitte kein Mimosenforum mit Weichspülfunktion wie hemerocallis es beschreibt!!!! :o
Was ich beschreibe ist weit verbreitet - in vielen Fachforen üblich. Warum also weiterdiskutieren? Wenn alles beim alten bleiben soll, wird sich auch am Ton einiger User hier nichts ändern. Dann muß man damit leben, daß viele neue User sich nach kurzer Zeit wieder verabschieden und viele andere sich gar nicht erst anmelden, weil ihnen der Umgangston zu rüde ist. Appelle an 'das Gute im Menschen' und 'die deutsche Gemütlichkeit' werden - so befürchte ich zumindest - kaum jemanden daran hindern, weiter Gemeinheiten loszuwerden. LG
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #229 am:

Bislang ging es doch ums Ignorieren, nicht ums Vergiften! :o ;)
Wer raspelt muss mit allem rechnen 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #230 am:

In vielen (einigen?) Fachforen gibt es keinerlei Platz für Persönliches. Da beschränkt man sich ausschließlich um das Fachliche. Sämtliche Neckereien, eigene Befindlichkeiten u ä bleiben absichtlich außen vor. Jemand postet ein Problem, andere posten eine Lösung oder Lösungsvorschlag. Mehr nicht.Will ich nicht!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
süße Kirsche

süße Kirsche » Antwort #231 am:

Erst fand ich den Ignorier-Button lustig. Inzwischen denke ich anders. Er ist für viele eine Hilfe. Wäre dieser Thread nicht, wüsste niemand, wer ihn nutzt und schlimmer, warum. Tatsächlich weiß wahrscheinlich niemand, ob er ignoriert wird. Das ist das Sympathische am Button. Wer Schutz braucht, nimmt ihn und schweigt. Wer stark ist, lässt es und schweigt. Der öffentlich ausgetragene Kampf wird umgangen. Das wäre eine große menschliche Stärke.Und wer Anerkennung braucht, soll da suchen, wo er verstanden wird, aber nicht in der Button-Regelung.Dieser Button gibt weder Anerkennung noch nimmt er sie mehr als in den hier öffentlich zu lesenden Texten. Er ist ein persönlicher Geheimschutz. Irgendwie berührend.Vielleicht trägt dieser Button dazu bei, dass die, die sich hassen, einfach schweigen und sich ignorieren und nicht mehr verletzen. Das wäre doch toll. Und wunderbar fürs Forum.Lasst diesem Button Zeit, vielleicht ist er das Ei des Kolumbus für die Freundlichkeit im Forum.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #232 am:

Wer raspelt muss mit allem rechnen 8)
;D@ hemerocallis: bei "deutscher gemütlichkeit" ist der rubikon aber sowas von überschritten! :-X ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #233 am:

Erstaunliche Sicht der Dinge, das derjenige, der ignoriert wurde, die Gründe dafür eher so garnicht selbst erahnen können muss / das können sollte. Nichtmal Ansatzweise ? Wieso hab quasi ich mich dafür zu rechtfertigen, das ich jemanden, mir sozusagen seelisch zu sehr auf den Pelz gerückten, wieder auf die gewünschte Armeslänge Abstand zurück schiebe / eine spanische Wand (Igno) dazwischen stelle ?Zuerst mal bin ICH der böse Finger, der sich zu rechtfertigen hat, wieso er (wieder) seine Ruhe will ?Ich wills nun wirklich nicht überspitzen, mir ist klar, das es thematisch nicht wirklich passt, aber irgendwie fühle ich mich grade etwas an die Schutzbehauptung bzw. den selbstgemalten Darfschein und Sündenablasszettel mancher Vergewaltiger erinnert, von wegen: na wenn "die" auch so nen kurzen, aufreitzenden Rock anzieht, selbst Schuld, das ich ihr auf die Pelle gerückt bin.."die" wollte das bestimmt so, ich durfte das also..Für mich ist die Ignofunktion nämlich genau das Hilfsmittel, solche nienicht was falsch an und bei anderen gemacht habenden Leute dauerhaft aus meinem Sichtfeld zu entfernen. Und wie ich schon schrieb: das hat derjenige sich dann auch erarbeitet, eben durch solche Tendenzen nicht nur einmal, sondern fortgesetzt auszuleben. Kleine Sticheleien, Neckereien usw. sind da nunmal eindeutig was anderes und ganz sicher noch nicht igno-wert.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #234 am:

@ hemerocallis: bei "deutscher gemütlichkeit" ist der rubikon aber sowas von überschritten! :-X ;)
Das mußt Du Mediterraneus schreiben - der hat den Terminus gebraucht. Ich kannte ihn bis jetzt gar nicht.
süße Kirsche

süße Kirsche » Antwort #235 am:

@DerTigga - Deine Sprache erschließt sich mir nicht vollständig. Eine sehr komplizierte Ausdrucksweise. Und wenn du hier etwas erklärst, so nur weil es dich innerlich dazu drängt. Niemand muss sich zu den Gründen des Button-Benutzens äußern.Der Sinn des Buttons ist das schweigende Vorgehen. Das macht ihn so sinnvoll.Es setzt menschliche Stärke voraus.
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #236 am:

Müssen nicht, aber in manchen Fällen wohl: sollen ? Oder der / die Ignorierte zieht, grade wegen der nicht erfolgten Rechtfertigung des Ignorierenden, folgende Schlußfolgerung: ohne das, kann ich leider ganz und garnicht wissen / erfühlen / erkennen, was ich groß falsch gemacht haben soll. Also gehts weiter wie bisher !Darum kümmert sich dann aber sicher bald ein Admin und nichtmehr ich oder die Ignotaste ;-)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #237 am:

Einigen hier brennt wohl mal wieder der Hut. ::)Sorry, aber auf Deine Unterstellungen mag ich nicht antworten, Peace-Lily.
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #238 am:

wenn mein neunmalkluger nachbar redet, höre ich nicht hin. wenn mir die beiträge eines users/einer userin nicht gefallen, lese ich sie nicht. das merkt keiner und tut niemandem weh.wenn eine komfortable software dabei hilft, macht das die sache für mich nicht dramatischer.
Lehm

Lehm » Antwort #239 am:

Also ich merke schon, wenn jemand einen Beitrag von mir nicht liest: kommt mehrmals täglich vor, leider! :(
Antworten