News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 113525 mal)
Re: Juli 2015
Ich gebe nicht schon wieder einen Kommentar ab
. OT

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute gab es hier wohl während wir im Kino (Nachmittagsvorstellung) waren wieder mal Regen - vermuten wir zumindest. Reingegangen sind wir bei 33°C, rausgekommen bei 27°C, aufgetrocknet war es auch schon wieder. Jetzt ist es daher schon fast ungewöhnlich kühl für diese Tageszeit und man ist versucht, sich etwas überzuziehen. Angeblich wird es ja die nächste Woche hier ohnehin kühler (nur noch 25-30°C) - ideall für Ausflüge und Besichtigungen. Die Touristen freut es und wer Ferien hat, kann auch etwas damit anfangen.LG
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Es regnet angenehm für den Boden und mich.

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Hier auch, aber wieder mit heftigem Wind.Nachmittags war es 28,5°, nun 22,8°. Gewitter und etwas Regen bis jetzt, soll aber noch viel Wasser geben. 

::)ich wollte das Grillen morgen absagen, aber SchwiTo meint, ihr Wetterbericht sei ok, na guuuut, schaun wer mal, dann sehn wer schon.Berlin hatte heute viel Sonne bei 26°, momentan noch 23.Die Wettervorhersagen für hier für morgen sind verwirrendDie Zugrichtung des morgigen Sturmtiefs ist wohl immer noch nicht klar: Entweder zieht es im Norden über S-H hinweg, oder es splittet sich auf und ein Teil rauscht südlich durch.Dann fliegen uns morgen die Grillsachen weg.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich mache mir weniger Sorgen um umherfliegendes Grillfleisch als um die vollbelaubten Bäume. Einen Sturm dieser Stärke mitten im Hochsommer ist schon ungewöhnlich.Die Karten geben bis dato her, daß der Berliner Raum zumindest tagsüber und vielleicht auch zur Gänze vom Starkwindfeld des Tiefs verschont bleibt. Dieses soll den Osten - und unter Abschwächung - erst am späten Abend erreichen. Freilich ohne Garantie.
Huch, heute Nacht soll es 0,4 l regnen und morgen auch. Zumindest wird es vorläufig nicht mehr so heiß und für Sonntag gibt es eine Sturmwarnung. Wir bräuchten aber REGEN!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja eure Gewitterwolken sehen wir hier auch und es brummelt etwas in der Ferne. Mal sehen obs bis hierher kommt. Heut wieder sehr warm mit knapp über 30° und sehr schwül. Man könnte die Gülle auch nach dem Regen ausbringen. Dann haben alle länger davon. Wenn nicht auf die Stoppeläcker ausbringen wann dann?In den meisten Regionen sind die Nitratwerte die letzten Jahre rückläufig wenn ich mich nicht irre. Ausnahmen bestätigen die Regel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Für hier ebenfalls. Sogar schon für heute... Die Wettervorhersagen für hier für morgen sind verwirrend![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Es! hat! geregnet!8 Liter, das Gepladder in der Nacht hörte sich nach mehr an. Aber vielleicht kommt heute noch etwas dazu.Der Juli steht damit bei 22 Litern. 

Hier nichts. Es will einfach nicht regnen und dies seit einigen Wochen. Überall rundherum, im Bayrischen Wald, im Salzkammergut, im oberen Innviertel etc., nur bei uns nichts! Alle ausgepflanzten Stauden hängen schon sehr traurig. Die Wetterprognosen auf wetter.at empfinde ich als pure Verarschungen, denn die diversen prognostizierten Regengüsse sind in unserem Raum nie eingetreten. Die letzten Tage waren drückend schwül, zwischen 28 und 35 Grad. Hier momentan dicke Wolken, leichter Westwind, 22 Grad.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier auch!!Es! hat! geregnet!

gehölzverliebt bis baumverrückt