News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was bedeutet "pur"... (Gelesen 18831 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Was bedeutet "pur"...

Gartenlady » Antwort #15 am:

Hat Prof. E.E. Pur auch eine Antwort auf die Frage, was das "+" in der Pur-Position von fars bedeutet ???
Luna

Luna » Antwort #16 am:

Aha.....,und wie kommt denn das Wort Garten-Puristen immer wieder ins Forum?
fars

fars » Antwort #17 am:

Das wäre eine Erklärung, wenn nicht...Tatsächlich handelt es sich um eine Abkürzung. Das gesamte Wort erschien den Forum-Betreibern aber zu kontraproduktiv. Denn ursprünglich hieß der Forumsname "Garten-Purgatorium". Ein treffender Name, der wie kaum ein anderer die Seelenqualen nahezu jedes Gärtners widerspiegelt. Gehen wir nicht alle tagtäglich durch ein Fegefeuer entweder der Eitelkeiten, der Klimaschwankungen, der Pilzinfektionen und anderer Gartenwidrigkeiten?Dass wir dennoch hin und wieder in Jubel ausbrechen können, das allein schon macht unser Menschsein aus. Dieses "Dennoch".
Blue

Blue » Antwort #18 am:

Pst - das ist wohl ein Hinweis auf seine besondere Lizenz (das würd' ich Dir jetzt fast besser als PM schicken - aber ich vermute, er ist ein eingeschleuster Agent!! :o)Gruß, BlueP.S. Da Prof. Dr. Pur, dessen Anhänger auch "Puristen" genannt wurden, leider bereits 1999 verstorben ist, erlaube ich mir hier, an seiner Stelle zu antworten ;).
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #19 am:

Hat Prof. E.E. Pur auch eine Antwort auf die Frage, was das "+" in der Pur-Position von fars bedeutet ???
Wir haben eine Detektivin unter uns! Hallo, Kollegin ;) , war mir auch schon aufgefallen. Wir könnten jetzt spekulieren, was es bedeutet... und ich frage mich, was ich tun muss, um ein Minus zu bekommen...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
fars

fars » Antwort #20 am:

Wir haben eine Detektivin unter uns! Hallo, Kollegin ;) , war mir auch schon aufgefallen. Wir könnten jetzt spekulieren, was es bedeutet... und ich frage mich, was ich tun muss, um ein Minus zu bekommen...
Wer kein Plus hat, hat automatisch ein Minus ;D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #21 am:

Denn ursprünglich hieß der Forumsname "Garten-Purgatorium". Ein treffender Name, der wie kaum ein anderer die Seelenqualen nahezu jedes Gärtners widerspiegelt. Gehen wir nicht alle tagtäglich durch ein Fegefeuer entweder der Eitelkeiten, der Klimaschwankungen, der Pilzinfektionen und anderer Gartenwidrigkeiten?
Aber dann würde sich nur das reine Bildungsbürgertum hier versammeln :D.
Luna

Luna » Antwort #22 am:

Rote Zahlen schreiben ;D
Katrin

Katrin » Antwort #23 am:

Wer kein Plus hat, hat automatisch ein Minus ;D
Im speziellem Falle hätte es keines Pluszeichens bedurft.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Citrullus

Citrullus » Antwort #24 am:

Eure Erklärungen sind ja alle ganz nett und humorvoll, aber ich würde wirklich gerne eine seriöse Antwort auf meine eingangs gestellten Fragen haben.
fars

fars » Antwort #25 am:

Der Vorwurf, unseriös zu sein, trifft uns tief. :'(
Blue

Blue » Antwort #26 am:

@ fars: *seufz.*Ich glaube, Du brauchst eine Grüntherapie! :)Gruß, Blue
Katrin

Katrin » Antwort #27 am:

Ach Citrullus, sei nicht so, das 'pur' war sicher darauf bezogen, dass hier niemand als gartenverrückt gilt, sprich, man hier seine Schrullen ausleben kann. Dass sich das auch auf Themen abseits des Gartens ausgeweitet hat, ist doch nur positiv zu werten :)

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #28 am:

das kreuz unter dem "fars" ist ein fadenkreuz und bedeutet, dass er auf einer abschussliste steht 8) ich glaub das hat irgendwas mit seinen besonderen hintergrundaktivitäten als arbeitender puritaner zu tun.
Blue

Blue » Antwort #29 am:

@Citrullus: Hast Du doch schon! :)Ernsthafte Menschen hören bei post#13 auf zu lesen, SEHR ernsthafte schon bei #8.SAG ich ja, c.
Antworten