News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was bedeutet "pur"... (Gelesen 18806 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was bedeutet "pur"...
Hat Prof. E.E. Pur auch eine Antwort auf die Frage, was das "+" in der Pur-Position von fars bedeutet

Aha.....,und wie kommt denn das Wort Garten-Puristen immer wieder ins Forum?
Das wäre eine Erklärung, wenn nicht...Tatsächlich handelt es sich um eine Abkürzung. Das gesamte Wort erschien den Forum-Betreibern aber zu kontraproduktiv. Denn ursprünglich hieß der Forumsname "Garten-Purgatorium". Ein treffender Name, der wie kaum ein anderer die Seelenqualen nahezu jedes Gärtners widerspiegelt. Gehen wir nicht alle tagtäglich durch ein Fegefeuer entweder der Eitelkeiten, der Klimaschwankungen, der Pilzinfektionen und anderer Gartenwidrigkeiten?Dass wir dennoch hin und wieder in Jubel ausbrechen können, das allein schon macht unser Menschsein aus. Dieses "Dennoch".
Pst - das ist wohl ein Hinweis auf seine besondere Lizenz (das würd' ich Dir jetzt fast besser als PM schicken - aber ich vermute, er ist ein eingeschleuster Agent!!
)Gruß, BlueP.S. Da Prof. Dr. Pur, dessen Anhänger auch "Puristen" genannt wurden, leider bereits 1999 verstorben ist, erlaube ich mir hier, an seiner Stelle zu antworten
.

-
The best way to have a friend is to be one!
Wir haben eine Detektivin unter uns! Hallo, KolleginHat Prof. E.E. Pur auch eine Antwort auf die Frage, was das "+" in der Pur-Position von fars bedeutet![]()

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wer kein Plus hat, hat automatisch ein MinusWir haben eine Detektivin unter uns! Hallo, KolleginHat Prof. E.E. Pur auch eine Antwort auf die Frage, was das "+" in der Pur-Position von fars bedeutet![]()
, war mir auch schon aufgefallen. Wir könnten jetzt spekulieren, was es bedeutet... und ich frage mich, was ich tun muss, um ein Minus zu bekommen...

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Aber dann würde sich nur das reine Bildungsbürgertum hier versammelnDenn ursprünglich hieß der Forumsname "Garten-Purgatorium". Ein treffender Name, der wie kaum ein anderer die Seelenqualen nahezu jedes Gärtners widerspiegelt. Gehen wir nicht alle tagtäglich durch ein Fegefeuer entweder der Eitelkeiten, der Klimaschwankungen, der Pilzinfektionen und anderer Gartenwidrigkeiten?

Rote Zahlen schreibenWir haben eine Detektivin unter uns! Hallo, KolleginHat Prof. E.E. Pur auch eine Antwort auf die Frage, was das "+" in der Pur-Position von fars bedeutet![]()
, war mir auch schon aufgefallen. Wir könnten jetzt spekulieren, was es bedeutet... und ich frage mich, was ich tun muss, um ein Minus zu bekommen...

-
Im speziellem Falle hätte es keines Pluszeichens bedurft.Wer kein Plus hat, hat automatisch ein Minus
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Eure Erklärungen sind ja alle ganz nett und humorvoll, aber ich würde wirklich gerne eine seriöse Antwort auf meine eingangs gestellten Fragen haben.
Der Vorwurf, unseriös zu sein, trifft uns tief. 

@ fars: *seufz.*Ich glaube, Du brauchst eine Grüntherapie! :)Gruß, Blue
-
Ach Citrullus, sei nicht so, das 'pur' war sicher darauf bezogen, dass hier niemand als gartenverrückt gilt, sprich, man hier seine Schrullen ausleben kann. Dass sich das auch auf Themen abseits des Gartens ausgeweitet hat, ist doch nur positiv zu werten

ich
ich
das kreuz unter dem "fars" ist ein fadenkreuz und bedeutet, dass er auf einer abschussliste steht
ich glaub das hat irgendwas mit seinen besonderen hintergrundaktivitäten als arbeitender puritaner zu tun.

@Citrullus: Hast Du doch schon! :)Ernsthafte Menschen hören bei post#13 auf zu lesen, SEHR ernsthafte schon bei #8.SAG ich ja, c.