:DIch nehme was vom KartoffelsalatHach Lieschen, das ist wieder was für mich, das sieht oberlecker aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2015 (Gelesen 41871 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
-
Eva
Ich hab gestern gefüllte Paprika gekriegt, mit Kartoffeln und Salat. Und mittags war ich auf ein Jägerschnitzel eingeladen, davor Kaspressknödelsuppe und danach Kaiserschmarrn (und gar keine Zeit für einen Mittagsschlaf danach
)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir mussten dringend nach Finnland. Mein Neffe war recht erfolgreich beim Angeln. :DDer Hecht wurde filetiert und gebraten. 
-
Lehm
*lechz*Liegt halt blöd, dieses Finnland, sonst ging ich unverzüglich hin.Hier gab es gestern abend kleine Pizzatörtchen mit Origano und Mascarpone, danach Fischsuppe mit Muscheln.
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, und das Wetter ist leider auch nicht immer optimal.Liegt halt blöd, dieses Finnland, sonst ging ich unverzüglich hin.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Die habe ich mir damals als schüler während einer reise durch die damalige UdSSR mitgebracht. Eigentlich sind es teeschalen aus Usbekistan. Leider sind je meisten mittlerweile recht angeschlagen. Ich liebe sie. Kann sie nicht aussortieren.hübsch, zumal in dem schälchen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Lehm
Anlässlich einer meiner Rosenreisen nach Almaty, Kasachsthan, habe ich ähnliche gesehen. ;)Aber im Ernst, die sieht echt hübsch aus, das Dahl auch.
-
Henki
Sch**ß auf's Wetter, bei der Verpflegung.Ja, und das Wetter ist leider auch nicht immer optimal.Liegt halt blöd, dieses Finnland, sonst ging ich unverzüglich hin.
Wir waren heute nach dem Arzttermin, Pizza essen. 
Ich hatte Zucchini, Tomate und Gurke mit Schafskäse im Ofen gebacken. Und einen neuen Salat ausprobiert: Gurke-Wassermelone. Sauce aus Yoghurt, Honig, etwas Öl, Salz und Pfeffer, Cayennepfeffer, Minze, Zitronensaft und -abrieb und gerösteten Walnüssen. Die hatte ich eben wieder mal nicht vorrätig
- es schmeckte auch so ganz prima! 
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- rorobonn †
Anlässlich einer meiner Rosenreisen nach Almaty, Kasachsthan, habe ich ähnliche gesehen. ;)Aber im Ernst, die sieht echt hübsch aus, das Dahl auch.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Ich weiß gar nicht, ob ich "schon mal Hecht hatte"Wir mussten dringend nach Finnland. Mein Neffe war recht erfolgreich beim Angeln. :DDer Hecht wurde filetiert und gebraten.
- Nina
- Garten-pur Team
Ehrlich gesagt schmeckt mir Barsch viel besser. ;)Hecht hat elend viele Y-Gräten und ist deshalb nicht jedermanns Sache.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hecht schmeckt sowieso nur selbstgefangen, meine ersten und letzten hatte ich in den 80ern in südschweden. hatte ich nicht mal das sexy jungmannfoto mit erstfang gezeigt?
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos