Stop! Die heute Kontrolle ergab zu meiner Überraschung 4 gar nicht so mickrige Stängel. Dieses Jahr scheint er sich berappelt zu haben.Also eine völlig andere Erfahrung wie die von Hausgeist, d. h. die Sorte kann hier sehr gut wachsen, oder auch nichtAuf alle Fälle, nur wenige sind bei mir so robust ! :DBlüht als eine der letzten Sorten.. Ich werd sie einfach ausprobieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1082285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Henki
Re: Phloxgarten III - 2015
Ist er kleinblumig und niedrig? Es könnte dann 'Swirly Burly' sein.Wer ist dies? Ich bekam ihn von einer Kundin unter "Kleinblumig, graublau mit Auge".
-
Inken
'Jessica' (syn. 'Miss Jessica'; syn. 'Miss Wilma') vielleicht?Wer ist dies? Ich bekam ihn von einer Kundin unter "Kleinblumig, graublau mit Auge".
-
sarastro
Und noch ein anderes Rätsel: diesen bekam ich unter 'Jubileja'. Ohne jetzt alle russischen Bücher und Dokumente durchzuwälzen, vielleicht weiß jemand diese Sorte exakt zu benennen. Ich kenne nur einen 'Jubilejnij' und dieser ist orangerot.Re: Phloxgarten III - 2015
Nein, nicht traurig sein! Du weißt doch, wer so reagiert wie ich, lässt den puren Neid erkennen@Guda:![]()
![]()
![]()
-
Inken
@sarastro, stimmt, 'Jubilejny' ist es nicht. Am besten, wir warten auf Leana, sie kennt sich mit den russischen Sorten hervorragend aus.
-
Inken
Der ist schön. Ich habe ihn schon live gesehen - wirklich schön! Ich würde ihn gern ausprobieren. 
-
sarastro
und hier mein absoluter Traum aller schlaflosen Nächte: 'Perun'. Jetzt endlich habe ich ihn wieder, er war mir im vorletzten Winter gestorben und eine liebe Kundschaft hat ihn mir mitgebracht! -
sarastro
Und hier dieselbe Sorte in Russland in einem Liebhabergarten. Wie unendlich malerisch!-
sarastro
Vielleicht auch mal eine ältere Sorte, die wir damals in der Schweiz als Standardsorte kultivierten: 'Le Mahdi'. Sie gedeiht leider nicht überall zufriedenstellend. 
'Osmo Heikinheimo' (Suomi-Finnland)
'Iceberg'
'Anna Karenina' von heute Nachmittag.
Hier unser 'Anja Gaganova'