News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2006 (Gelesen 14392 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Februar 2006
wie warm bzw kalt es ist, weiß ich im moment leider nicht.es liegt noch eine dünne schneedecke, aber die sonne strahlt vom blauen himmel.so langsam würde mir frühling doch auch gefallen.ich will endlich wieder was wachsen sehen in der natur. nicht nur zuhause unterm pflanzenlicht...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
die erste Christrose hat´s erwischt, die Knospe war den schweren Gärtnerschuhen nicht gewachsen
dem Chef im Amberbaum geht´s gut, er sitzt jetzt eine Etage tiefer im Baum, kann er nicht mehr so tief fallen

dem gefrorenen Boden würde es ja eh nichts machendem Chef im Amberbaum geht´s gut, er sitzt jetzt eine Etage tiefer im Baum, kann er nicht mehr so tief fallen![]()

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
vor dem Boden kommen noch große Rhododendrendem gefrorenen Boden würde es ja eh nichts machen![]()
![]()
![]()

so gegen 16.00 Uhr hatten wir 7°C und Sonnenschein
. Ich habe im Garten einige Aufräumarbeiten erledigt, für die ich im Herbst keinen Bock mehr hatte. Endlich mal wieder "Gartenarbeit" 

genau - ich war heute auch den ganzen Tag im Garten - erste Frühlingsluft+Sonne - kaum auszuhalten vor Glück! Habe die alten Helleborusblätter verbrannt und die Beete begutachtet - herrlich.... so kann es weitergehen!!!!
Freu dich Callis, bei uns hat es -15°, Schneedecke ungefähr 50cm hoch.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ach Feder, da werde ich natürlich ganz kleinlaut und zieh die Handschuh wieder aus bei unserer 'Wärme'. 

Gestern Abend hat zum 1. Mal die Gratenamsel gesungen!
Heute Morgen auch, bei -11° und Tiefschnee!
Hoffentlich verhungert und erfriert sie nicht!Mit den Amseln ist das so eine Sache: Sie singen so schön und begleiten mich ganz zutraulich bei der Gartenarbeit,
dafür graben sie jedes frisch angelegte Beet um und werfen alles raus!
Ausserdem mampfen sie meine Weintrauben auf! >:(Nach den Nacktschleimern waren sie mal der "Erzfeind" Nr. 2! Mittlerweile schütze ich Beete mit Hasendraht, die Weintrauben mit Netzen und achte darauf, dass die Bruthöhle unter dem Wacholderbusch ungestört bleibt!
Man arrangiert sich... 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Mädels, holt die Badeanzüge raus, wir hatten heut hier 9,5°C
!Ich überlege, ob ich morgen im Liegestuhl auf der Terrasse sitzen soll ;)Grüße,Mufflon(Jetzt weiß ich wieso mein Hund früher so verrückt gespielt hat, wenn´s plötzlich wärmer wurde
)

Ich will jetzt mal nicht übers Wetter reden (das war heut auszuhalten), sondern euch ein kleines Geschenk zum Valentinstag überreichen (einen eigenen Thread anzufangen lohnt sich nicht).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und noch eine nackte (hab vergessen, sie zu fotografieren, bevor sie ausgezogen war, ist nicht die gleiche wie vorhin):
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.