News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2006 (Gelesen 14341 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Februar 2006

Aella » Antwort #120 am:

wie warm bzw kalt es ist, weiß ich im moment leider nicht.es liegt noch eine dünne schneedecke, aber die sonne strahlt vom blauen himmel.so langsam würde mir frühling doch auch gefallen.ich will endlich wieder was wachsen sehen in der natur. nicht nur zuhause unterm pflanzenlicht...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #121 am:

Lieben Dank, habe lange ein passendes Bild gesucht
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #122 am:

die erste Christrose hat´s erwischt, die Knospe war den schweren Gärtnerschuhen nicht gewachsen :-\ dem Chef im Amberbaum geht´s gut, er sitzt jetzt eine Etage tiefer im Baum, kann er nicht mehr so tief fallen ;D
Luna

Luna » Antwort #123 am:

dem Chef im Amberbaum geht´s gut, er sitzt jetzt eine Etage tiefer im Baum, kann er nicht mehr so tief fallen ;D
dem gefrorenen Boden würde es ja eh nichts machen ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #124 am:

dem gefrorenen Boden würde es ja eh nichts machen ;D ;D ;D
vor dem Boden kommen noch große Rhododendren ;D
bianca

bianca » Antwort #125 am:

so gegen 16.00 Uhr hatten wir 7°C und Sonnenschein :D. Ich habe im Garten einige Aufräumarbeiten erledigt, für die ich im Herbst keinen Bock mehr hatte. Endlich mal wieder "Gartenarbeit" ;D
toto

toto » Antwort #126 am:

genau - ich war heute auch den ganzen Tag im Garten - erste Frühlingsluft+Sonne - kaum auszuhalten vor Glück! Habe die alten Helleborusblätter verbrannt und die Beete begutachtet - herrlich.... so kann es weitergehen!!!!
callis

callis » Antwort #127 am:

Die Sonne scheint vom hausgeputzten Himmel. Aber wieder -5° :'(.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #128 am:

Freu dich Callis, bei uns hat es -15°, Schneedecke ungefähr 50cm hoch.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
callis

callis » Antwort #129 am:

Ach Feder, da werde ich natürlich ganz kleinlaut und zieh die Handschuh wieder aus bei unserer 'Wärme'. ;)
oidium

oidium » Antwort #130 am:

Gestern Abend hat zum 1. Mal die Gratenamsel gesungen! :D Heute Morgen auch, bei -11° und Tiefschnee! :-\ Hoffentlich verhungert und erfriert sie nicht!Mit den Amseln ist das so eine Sache: Sie singen so schön und begleiten mich ganz zutraulich bei der Gartenarbeit, :D dafür graben sie jedes frisch angelegte Beet um und werfen alles raus! :( Ausserdem mampfen sie meine Weintrauben auf! >:(Nach den Nacktschleimern waren sie mal der "Erzfeind" Nr. 2! Mittlerweile schütze ich Beete mit Hasendraht, die Weintrauben mit Netzen und achte darauf, dass die Bruthöhle unter dem Wacholderbusch ungestört bleibt! :o Man arrangiert sich... ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Mufflon

Mufflon » Antwort #131 am:

Mädels, holt die Badeanzüge raus, wir hatten heut hier 9,5°C 8) !Ich überlege, ob ich morgen im Liegestuhl auf der Terrasse sitzen soll ;)Grüße,Mufflon(Jetzt weiß ich wieso mein Hund früher so verrückt gespielt hat, wenn´s plötzlich wärmer wurde ;D )
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #132 am:

Ich will jetzt mal nicht übers Wetter reden (das war heut auszuhalten), sondern euch ein kleines Geschenk zum Valentinstag überreichen (einen eigenen Thread anzufangen lohnt sich nicht).
Dateianhänge
2006_0212Bild0018.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #133 am:

Und noch eine nackte (hab vergessen, sie zu fotografieren, bevor sie ausgezogen war, ist nicht die gleiche wie vorhin):
Dateianhänge
2006_0127Bild0003.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
callis

callis » Antwort #134 am:

Welches Kartöffelchen ist denn da so herzig?
Antworten