die Birken! Ja, manchmal muss man auf eine Sache erst aufmerksam gemacht werden. Die Birken in dem Bild oben sehen in dem Ausschnitt ganz besonders aus! :DBirkenlaub mag ich sehr. Das, was sie sonst so um sich schmeißen mag ich weniger.Allein um die Birken im Hintergrund beneide ich dich ein wenigUnd heute ist es sehr herbstlich.![]()
wunderschöner Ein-bzw. Ausblick...Aber auch von allen anderen hier
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 216328 mal)
Re: Garteneinblicke 2015
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke, ein ganz normaler Garten, bei dem man keine Komplexe kriegt.Spontan und nicht aufgeräumt

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Wir hatten auch Birken vor'm Haus - ich liebe noch heute den weißen Stamm und zartgrünen Austrieb und als Kind war ich fasziniert, wie akribisch die kleinen Samen in den "Würsten" einsortiert waren... Zwischen den Zähnen hatte ich nie wasDie Birken finde ich auch wunderschön.Aber sie so ziemlich das einzige, worum ich Cydora nicht beneide. ;)Hinterm Haus in meiner Kindheit gab es auch Birken. Und ewig hatte man Blütenstaub oder Samen zwischen den Zähnen. Von den Pollen ganz zu schweigen...

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Ich habe lange überlegt ob ich mich trauen sollte hier Bilder zu zeigen, aber ich mach's einfach mal ;)Es sind Ausschnitte vom im April angelegten Präriegarten. Wie man sieht gibt es noch viel offenen Boden aber heuer war ich die meiste Zeit mit Gießen beschäftigt 

Jetzt um diese Zeit ist es einfach etwas zu Blau- bzw. Violettlastig. Da müssen noch viele gelbe Pflanzen hinein, wobei einiges auch noch nicht geblüht hat, heuer.
na, gut, dass du dich getraut hast! Ich seh keinen offenen Boden, überhaut keinen Boden! Sehr gelungen finde ich das, speziell für eine Pflanzung im ersten Jahr!Ich habe lange überlegt ob ich mich trauen sollte hier Bilder zu zeigen, aber ich mach's einfach mal ;)Es sind Ausschnitte vom im April angelegten Präriegarten. Wie man sieht gibt es noch viel offenen Boden ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke, Pearl! Doch, doch, da ist noch viel offener Bodenna, gut, dass du dich getraut hast! Ich seh keinen offenen Boden, überhaut keinen Boden! Sehr gelungen finde ich das, speziell für eine Pflanzung im ersten Jahr!Ich habe lange überlegt ob ich mich trauen sollte hier Bilder zu zeigen, aber ich mach's einfach mal ;)Es sind Ausschnitte vom im April angelegten Präriegarten. Wie man sieht gibt es noch viel offenen Boden ...

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Ruby - schöne Beete - besonders 1190 gefällt mir - und für mich fehlt da nix Gelbes