News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden mit Herbstfärbung (Gelesen 73068 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Stauden mit Herbstfärbung
Wohl infolge der sehr trockenen Periode von April bis Juli färben einige Päonien ihr Laub ungewöhnlich prächtig, hier ´Lancaster Improved´.
-
Indian Summer auf meinem Garagendach
Das sind niedrige Sedümer, Namen weiß ich leider nicht.

Smile! It confuses people.
-
Meine mickrige Euphorbia corollata leuchtet jetzt wie Gold 

Smile! It confuses people.
sehr schön! Mich wundert, dass dieses Jahr die Päonien in meinem Garten auch prächtig färben und nicht so vertrocknet rumstehen wie sonst immer. Ein warmer, heißer, trockener Sommer ist offensichtlich besser, als diese nassen Sommermonate der vergangenen Jahre, vor allem der regelmäßig nasse August. Die Päonien hat das krank gemacht. Pilze. Jurakalksplitt und organischer Dünger im Winter mögen ebenfalls geholfen haben.Wohl infolge der sehr trockenen Periode von April bis Juli färben einige Päonien ihr Laub ungewöhnlich prächtig, hier ´Lancaster Improved´.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe mich letztes Jahr gewundert, weil meine Paeonien sonst immer gefärbt haben. Auch ohne Jurakalksplitt und Dünger....In diesem Jahr werden sie wieder schön.Mich wundert, dass dieses Jahr die Päonien in meinem Garten auch prächtig färben und nicht so vertrocknet rumstehen wie sonst immer. Ein warmer, heißer, trockener Sommer ist offensichtlich besser, als diese nassen Sommermonate der vergangenen Jahre, vor allem der regelmäßig nasse August. Die Päonien hat das krank gemacht. Pilze. Jurakalksplitt und organischer Dünger im Winter mögen ebenfalls geholfen haben.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
ja, du hast den richtigen Boden! Und das richtige Klima!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wir haben hier staunaseen, schweren Boden und eine hohe Luftfeuchtigkeit. In solch nassen Sommern wie 2014 hatten da weitaus weniger Päonien schönes Herbstlaub, es gibt aber auch recht sichere Kandidaten wie ´Auguste Dessert´und ´Shaylor´s Sunburst´.Dieses Jahr hat sich übrigens auch ´Edgar Jessep´schön golden gefärbt, was gut zu den roten Stängeln kontrastiert.
Sieht ganz toll aus! :)Die Ballonblume wird auch nett gelb.Meine mickrige Euphorbia corollata leuchtet jetzt wie Gold
Diese Sorte habe ich schon im Astilben-Thread erwähnt. Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und habe versucht, sie zu bekommen.Heute klingelte der Paketdienst. Leider war das Päckchen derart durchgeschüttelt, dass ich die Pflanze neu topfen musste.Aber COLOR FLASH 'Beauty of Ernst'' hält wirklich, was die Werbung verspricht. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Dieser Herbststeinbrech färbt sich um und macht gleichzeitig Knospen 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)