- Alltagsschnellkomposter entfernt, geschenkt bekommene Fargesia dort hingesetzt- Grillfeuer gemacht und draussen "z'Nacht gässe" Fotos gibt es Morgen Sonntag 
Nun gut: Heute ist Sonntag, die Fotos sind gemacht und geladen.Das gestrige Abendessen schon verdaut.
Beginnen wir mal mit dem, was da für Erde im Boden angetroffen wurde. Alltagsschnellkomposter ist schon entfernt, diese Bilder lies ich sein.
Auf den ersten Blick in Ordnung / Nun wurde das ganze immer heller, Lehm vom feinsten, einfach Aushub oberdrauf gelegt. Banane mit Fusswärmer ist noch drauf. :-) Zum Glück nicht so eine mächtige Schicht.

Die Pflanzgrube noch verdoppelt in der Grösse, denn wir hatten zwei

Fargesia Stöcke erhalten. Platten ausmessen, welche wo hin und wie. Kommt der Alltagsschnellkomposter mehr nach vorne oder hinten.

Deckel nach vorne oder seitwärts öffnen. Mache ich einen Abschluss und wenn ja wie.
Es sieht nun so aus. Mir passt das und es gefällt mir. Meine Frau kam von der Reise zurück und ihr gefällt es auch. 
Mit allem drum und dran ca. 5-6 Stunden. Erde nach hinten, Aushub sieben, Lagern in Boxen, die vorher noch geleert werden "mussten". Putzen, aufräumen, geniessen.
Auch genossen heute 
Was mit der Komposterde aus dem Alltagsschnellkomposter ist unddie Verarbeitung, Lagerung des Erdaushubes kommen später in "Komposthaufen".Tschüssi aus CHNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌