Bei mir sind die ohne Überwinterungsknospen im Frühjahr für gewöhnlich wegWas mir gestern noch aufgefallen ist: Sie hat keine Überwinterungsknospen, sowie sie Nebelrose gebildet hat. Gibt es deswegen von meiner Seite irgendwelchen Handlungsbedarf?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1230357 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Krokosmian
Das Auto vor Schleipfer...In die vollen ... Gib Gas!
- Krokosmian
- Krokosmian
-
Henki
Das wäre aber noch was gegangen!
@blommorvan: Stehen die Engländer alle gut bei dir? Heute sah ich, dass 'Janet South' komplett braun und abgetrocknet ist. Die Überwinterungsknospen sind frischgrün und zahlreich vorhanden. 
- Krokosmian
Neblig und kalt wars, bin ziemlich durchfroren, deswegen nur noch das Bild von `Golddukaten´, welche mir besonders gefiel. Ziemlich verschwommen, lass ich jetzt vorerst. Richtung Wochenende gibts mehr Ausführlicheres. Man sagte mir übrigens, es hätte heute schon mehrere Anrufe wegen des Katalogs und/oder speziell Chrysanthemen gegeben
.
- Krokosmian
Danke, bin immer noch etwas im RauschViel Freude damit!
Habe wirklich von jeder dastehenden Sorte einen Topf mitgenommenDas wäre aber noch was gegangen!![]()
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das habe ich befürchtetBei mir sind die ohne Überwinterungsknospen im Frühjahr für gewöhnlich wegWas mir gestern noch aufgefallen ist: Sie hat keine Überwinterungsknospen, sowie sie Nebelrose gebildet hat. Gibt es deswegen von meiner Seite irgendwelchen Handlungsbedarf?allerdings sind das dann eher neuere Pflanzen und Deine hast Du ja schon länger
LG Rosenfee
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
tolle Auswahl, Krokosmain! In der neuen GP gabs einen Artikel über Schleipfer, vielleicht deswegen die Anrufe bei ihm.
Accent eher nicht, einen limonigen Farbton hat sie nicht.Draufsicht:Sarastro bietet auch noch 'Accent' an.könnte hinkommen Hausgeist, hab sie gerade auf saratros Seite angeschaut. obwohl bei mir bei dem Namen nichts klingelt. Schaun wir mal morgen.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Henki
Schau mal, letztjähriges Foto von 'Kleiner Eisbär'. 
-
blommorvan
@hausgeist: zwei sehen auch etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber sie haben reichlich Ü-knospen. Vielleicht mache ich von denen mal Sicherungskopien.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke Hausgeist, ich bin aber nicht sicher, dein Eisbär hat "rundere" Spitzen. Obwohl meine in der letzten Nacht eins auf die Mütze bekommen hat vom Frost. Gestern sah sie noch besser aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Zaubercrocus
Da hat sich die Fahrt richtig gelohnt....und danach