News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 214343 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Garteneinblicke 2015
das sehen die molinias im waldgarten auch so, leider killten die berliner mäuse eine sehr hübsche zwergsorte...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hausgeist: .... Mit der kleinen Staudensichel geht das ratzfatz. ;)danke für den Tipp, die versuche ich jetzt mal zu beschaffen, denn mit einer Gartenschere macht das abolut keinen Spaß
Liebe Grüße Kranich
abfackeln geht noch schneller. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
bei gartenversand ward ist die staudensichel derzeit im sonderangebot.Hausgeist: .... Mit der kleinen Staudensichel geht das ratzfatz. ;)danke für den Tipp, die versuche ich jetzt mal zu beschaffen, denn mit einer Gartenschere macht das abolut keinen Spaß

-
The best way to have a friend is to be one!
Weil im Garten fast nichts mehr zum Einblicken ist, hier mein liebster Einblick im Moment: Mein Kompostplatz
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
dufte

- lord waldemoor
The best way to have a friend is to be one!
Es könnte tatsächlich sein, dass ich heuer genug Laub habe
. Die Haufen in der Mitte sind von links nach recht: Staudenschnitt vom Frühling, geschredderte Birke, Staudenschnitt vom Sommer und Herbst und Lauberde, wo jetzt das neue Laub liegt (ganz rechts). Hinter den geflochtenen Zaun kommen weiche, nicht häckselbare Gartenabfälle oder Unkraut, also alles mit Erde dran. Das darf langsam verrotten, über Jahre.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
:DIch muss unsere Kompostecke auch mal festhalten.
Zwei Fuhren Laub bekomme ich noch, dann sind es unter'm Strich 20 m³, das sollte erstmal reichen. 

Katrin, Dein Kompostplatz dürfte etwa die Größe meines Gartens haben
trotzdem habe ich auch drei Kompöster

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wieder ein Einblick in meinen hinteren Garten: Die Molinia habe ich inzwischen abgeschnitten und die Blätter vom Eupatorium abgerebbelt.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Der Terrassengarten mit Einblick in meine Kompost-"Rumpel"-Ecke:
Am Zaun des Gemüsegartens in der Mittagssonne:
Die Hagebutten aus der Nähe:
Aster amellus "Veilchenkönigin" mit Begleiter.